gerootetes Handy mit Online Banking App?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir sicher bist, dass dein Gerät sauber ist, dann sollte das kein Problem darstellen. Auf gerooteten Geräten haben eben zB. Keylogger leichteres Spiel, so können schnell Kontodaten gestohlen werden.

Es ist nicht so sicher da Apps genau alle Eingaben mitschneiden können mit root und Zugriff auf den Quellcode haben trotzdem sollte es noch sicher sein da die Banking Apps meistens verschlüsselt sind trotzdem mach dir ein Antivir Programm wie Avast runter.
Man hat doch auch keine Angst am Rechner Online Banking zu machen oder da hat man ja auch schon ab Werk Root bzw. Admin rechte.

Sparkassen-App überweisen möglich?

Hallo liebe Leute,

ich habe mir endlich ein Sparkassenkonto, für Online-Banking einrichten lassen. Wisst ihr, ob man mit der App auch Überweisungen tätigen kann? Wenn ja, wo?

...zur Frage

Angst vor WhatsApp Sniffer?

Es soll eine App sein, die es nur bei gerooteten Handys gibt, wo man sich in andere Whats App's hacken kann, wie funktoniert sowas? Und stimmt es wirklich?

...zur Frage

Fehlermeldungen bei der Sparkassen Online-Banking App?

Hallo!

Seit einiger Zeit kommt in meinem Online-Banking der Sparkasse immer dieselbe Fehlermeldung. Kann mich zwar anmelden und alles anklicken, aber sobald ich es aktualisieren will kommt immer: 9050: Nachricht enthält Fehler 9800: Dialog abgebrochen 9010:blz(...) unknown

Weiß jemand woran das liegt und was ich machen soll? Oder kann nur ein Sparkassen-Mitarbeiter helfen?

Dankeschön schonmal!

...zur Frage

Warum denken alle Apps dass ich ein gerootetes Handy habe, obwohl dies nicht der Fall ist?

Hi,

also ich wollte mir letztens Netflix aus dem Google Play Store runterladen und da wurde es nicht angezeigt, ebenso wie Samsung Pay nicht, Google Pay hat mir gesagt, dass mein Handy auch dafür nicht funktionieren würde, da es gerootet wäre oder sonstiges in der Art. Ich kenne mich ein wenig mit rooten aus und weiß dass ich dieses Handy garantiert nicht gerootet habe.

Also es ist ein Samsung Galaxy S8+ und wie gesagt, es ist nicht gerootet und trotzdem werden einige Apps (wie Netflix, die sich eben bei gerooteten Handys nicht anzeigen lassen) nicht im Play Store angezeigt und andere (wie Google Pay) sollen auf meinem Gerät wegen dem selben Grund nicht funktionieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen
Jakob

P.S.: Apps wie Root Checker geben auch an, dass mein Handy nicht gerootet wäre.

P.P.S.: Bei einem SafetyNet Test steht "Failed" mit folgendem Grund:Safety Net Request: fail (SafetyNetApi.AttestationResult sucess == false or empty payload)"

...zur Frage

Bleiben meine Apps bei einem System-Update über TWRP erhalten?

Hallo Gutefrage Community,

ich habe mein Handy (Galaxy S7 Edge) gerootet und mit TWRP versehen. Nun wird schön langsam ein System-Update fällig. Bekanntermaßen funktionieren OTA-Updates nicht bei gerooteten Samsung-Geräten. Nun wollte ich fragen, ob ich die aktuelle Firmware von Sammobile über TWRP einspielen kann, sodass meine Apps nicht gelöscht werden.

...zur Frage

Sparkasse online banking konto löschen?

In der Sparkassen App werden alle Konten angezeigt die man hat. Man kann auf einzelner Konten gehen und dieses Konto löschen. Was heißt löschen? Heißt das, dass das in der App bzw beim Online-Banking nicht mehr angezeigt wird oder heißt es dass das Konto komplett gelöscht ist? Und was ist dann mit dem Geld

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?