gerollte Perlonfäden wieder gerade bekommen.

6 Antworten

Aufhängen und unten ein Gewicht anbinden, z.B. einen kleinen Eimer mit Sand o.ä. . Dann vorsichtig einmal von unten nach oben (!) mit dem Föhn vorsichtig erhitzen und anschließend abkühlen lassen. Darauf achten, dass der Faden nicht zu heiß wird und durchschmilzt. Evtl. wiederholen und dabei den Föhn dabei langsamer nach oben führen.

ich sag es mal auf die harte Tour. Haar Glätteisen auf niedrigste Temperatur einstellen und damit über den Faden ziehen. Ansonsten mit Haarfön etwas erwärmen und dabei gespannt halten. Nach Abkühlen loslassen

In heißes Wasser legen und "gerade biegen" oder gerade ziehen, nicht zu sehr ziehen bitte. Evtl. noch in warmem Zustand auf etwas drauf wickeln, das einen großen Durchmesser hat. Habe das mal als Tipp gelesen. Erst nach vollständiger Abkühlung verwenden

Geschirrspüler verstopft, kann man da selbst etwas machen?

Hallo meine Frau hat mich gerade mit der Hiobsbotschaft überrascht, dass der Spüler das Wasser nicht mehr richtig holt. Auch ist beim Ablassen des Wassers dieses bis in das Nebenbecken der Spüle hochgedrückt worden. Hat da jemand mit Erfahrungen? Kann man da einfach irgendwo einen Rohrreiniger hineinkippen, um die Schläuche wieder frei zu bekommen?? Vielen Dank newbieman

...zur Frage

Essensreste in Weisheitszahnwunde?

Hey Leute! Vor 8 Tagen wurden meine Weisheitszähne (3 von 3) unter Vollnarkose aus dem Kiefer gefräst. Gestern war ich beim Kontrolltermin, bei dem die Ärztin eine leichte Entzündung festgestellt und meine unteren Fäden gezogen hat. Daraufhin hab ich Antibiotikum bekommen. Nu meine Frage: ich hab seit gestern morgen das Gefühl, das ständig Essensrestchen in der entzündeten Wunde hängen. Ich Putz schon immer direkt nach dem essen, spüle mit antibakterieller Mundlösung, nehme arnikaglobuli und trinke und spüle den ganzen Tag mit Salbei- oder Kamillentee. Es schmerzt nicht oder so, nur dieses Fremdkörpergefühl ist da. Kann ich noch was machen? Das Gefühl macht mich irre. Ich kann nichts sehen soweit, ein weißer wundbelag ist da. Hab auch keine Lust, dass sich das durch eventuell übersehene Reste stärker entzündet.

Über einen Rat wäre ich sehr dankbar! Gruß Zweifel

...zur Frage

Kadefungin 3 und Blutung. Hilfe!

Habe gestern Abend das erste mal kadefungin angewendet wegen eines scheidenpilzes. Nun hab ich gerade eben starke zwischenblutungen bekommen und in der Beschreibung steht dass man die applikatoren nicht während der Periode anwenden soll. Weiß jetzt nicht weiter... will die Anwendung jetzt nicht unterbrechen... fa Praxis ist auch schon geschlossen sonst hätte ich angerufen... Hat jmd von euch Erfahrung damit oder weiß wie ich weiter machen soll?

...zur Frage

Weisheitszahn OP - Loch entzündet?

Hallo,

mir wurden letzten Mittwoch, den 7.09, alle 4 Weisheitszähne entfernt. Die Wundheilung verlief problemlos bis mir am Dienstag die Fäden und Tamponaden gezogen wurden. Ich habe von meinem Arzt erklärt bekommen, wie ich meine Löcher, die zu dem Zeitpunkt noch sehr tief waren, spüle, damit sich nichts entzündet. Ich war sehr vorsichtig und sorgfältig, aber habe trotzdem das Gefühl, dass sich mein Loch rechts unten entzündet hat. Ich habe keine/sehr wenig Schmerzen und es pochte nichts, aber es ist rund um das Loch etwas angeschwollen und ich kann im Loch etwas Weißes erkennen, was ich allerdings nicht rausspülen kann. Ist das nun eine Entzündung oder sind das Essensreste? Sollte ich zum Arzt gehen und ist es schlimm wenn ich bis morgen mittag warte?

Vielen Dank

...zur Frage

Word Datei Hängen geblieben?

Hallo, ich arbeite seit 3 Stunden an einem wichtigen Projekt. Nun ist es Hängengeblieben (keine Rückmeldung) ich warte mittlerweile schon eine Stunde, das es wieder funktioniert. Was kann ich tun um das Projekt wieder zu bekommen (Word). Und bitte schreibt nicht sowas wie : man sollte sicherungskopien machen! Das weiß ich und hilft mir gerade auch nicht viel. DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?