Gerötetes Auge: Bindehautentzündung oder nur gereiztes Auge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv und Sachgerecht erkennen kann dies nur ein Mediziner. Und wenn die Damen dich so unverschämt fragen, dann würde ich einfach mal den Arzt wechseln. Auf jeden Fall solltest du die Sache untersuchen lassen BEVOR du in den Urlaub fliegst. Sonst hast du evtl. nicht viel davon und könntest dein Auge nachhaltig schädigen.

Frag doch einfach die Frau in der Apotheke, ich glaube Augentropfen uä sind freiverkäuflich

Bindehautentzündung nicht behandeln schlimm?

mein auge ist über nacht rot geworden es juckt und ich habe fremdkörpergefühl gerötet ist es auch cund es tretet vermehrt tränenflüssigkeit habe warscheinlich bindehautentzündung. Soll ich zum arzt oder geht das auch so weg?

...zur Frage

Woran erkennt man, ob eine Bindehautentzündung weg ist?

Hey ihr lieben ich war Mittwoch abend im krankenhaus weil mein Auge total verklebt War und ich schmerzen hatte und vor Schmerzen nicht schlafen konnte. Es War halt ne Bindehautentzündung und seitdem nehme ich täglich 4 mal Antibiotische augentropfen. Meine augen sind nicht mehr gerötet und produzieren auch keinen schleim mehr sie jucken aber noch etwas und morgens sind da so kleine gelbe Krümel dran aber nur ganz wenig kann ich trotzdem morgen zur sxhule wegen Ansteckungsgefahr? Mein arzt meinte am Freitag dass es bis morgen aufjedenfall weg ist

...zur Frage

Bindehautentzündung Date?

Hallo zusammen,ich habe seit gestern eine bakterielle Bindehautentzündung die ich mit vom Arzt verschriebenen Tropfen behandel..Ich weiß das eine bakterielle Bindehautentzündung ansteckend ist nur habe ich ein Date am Dienstag was ich ungern verschieben möchte da wir beide wenig Zeit haben momentan..Meint ihr ich soll es lieber doch verschieben? Ich meine ich brauche mir ja nicht ans betroffene Augen zu fassen und ihn dann irgendwo berühren.Außerdem ist mein Auge momentan nur geschwollen und nicht gerötet

...zur Frage

Wie äussert sich eine Bindehautentzündung

Mein Sohn hat seit heute morgen ein leicht gerötetes Auge. Die Erzieherin vermutet eine Bindehautentzündung. Termin beim Augenarzt haben wir morgen. Jetzt würde mich interessieren wie sich so eine Entzündung äussert? Gibt es bestimmte Merkmale? Ihm tut das Auge auch nicht weh, eben nur leicht gerötet.

...zur Frage

Warum bekomme ich bei einer Bindehautentzündung keinen Krakenschein?

ich habe letze woche auf arbeit einen metalspan ins auge bekommen. den entfernte der arzt und schickte mich den nächsten tag auf arbeit. ich habe für diesen tag kein krankenschein bekommen! warum? gestern bin ich wieder zum arzt gegangen da ich beschwerden hatte. es war kein fremdkörper im auge, der arzt meinte bindehautentzündung und gab mir dafauf augensalbe und augentropfen die ich 6x am tag reinmachen soll. ich habe nun große schwierigkeiten beim schlafen und mein auge brennt wie verrückt durch die salbe. dazu kommt noch der ganze feinstaub auf arbeit, der sich auf das auge durch die salbe festklebt. wieso bekomme ich keinen krankenschein? der heilungsprozess könnte ewig dauern. bitte gebt mir ein paar kommentare, ob ich vllt beim falschem arzt bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?