Gerötete Augen - was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich habe auch schon gelesen, dass die Muskeln des Auges mit den Nackenmuskeln verbunden sind. Da ich oft Nackenverspannungen habe: Kann es auch sein, dass es damit zusammenhängt?

Hallo Aurayaa, genau das gleiche Problem habe ich auch, bin Brillenträgerin. Da ich auch ganz schlimme Nackenverspannungen habe, habe ich auch nur diese eine Erklärung für meine Beschwerden am Auge. Sind Deine Augen auch immer so müde und gereizt? Haben die Augentropfen fürs trockene Auge nicht ein wenig zeitweise geholfen? Habe heute zufällig einen Termin beim Augenarzt und ich werde ihn fragen, ob es wirklich mit meinem Nacken zusammenhängt. Werde es Dir berichten, okay? Lg.schalke59

Aurayaa 18.10.2012, 11:45

Vielen Dank :) Freue mich schon auf deine Antwort. Die Augentropfen kühlen immer schön und helfen kurzzeitig aber laut Augenarzt sollten die Beschwerden langsam ganz verschwinden (Ich benutze nicht mal mehr Augen-make-up weil der Arzt sagte die könnte das Auge reizen, aber es bringt trotzdem nichts).

0
Aurayaa 19.10.2012, 09:57
@Aurayaa

Hast du neue Erkenntnisse von deinem Arztbesuch gewonnen?

0
Schalke59 19.10.2012, 10:29
@Aurayaa

Hallo Aurayaa, ja danke für Deine Kommentare, es ist gestern spät geworden und deshalb erst jetzt meine Nachricht. Also, habe den Augenarzt angesprochen, aber so wirklich hat er mir auf meine Frage hin, ob die Augenreizung durch die Nackenverspannung verursacht ist, leider nicht geantwortet. Besser gesagt, er ist gar nicht darauf eingegangen, sondern hat direkt angefangen meine Augen zu untersuchen. Nachdem alles in Ordnung war diagnostizierte er bei mir trockene Augen und hat mir die Augentropfen namens "OmniMed Hya HD" verschrieben bekommen auf Privatrezept für 7,30,-Euro.Das wars auch schon. Also wissen wir beide genausowie wie vorher, oder?? Lg. von Schalke59 PS. Bitte schreibe mir doch Bescheid, ob Du neue Erkenntnisse hast, vielen Dank!!

0
Aurayaa 25.10.2012, 06:59

Hallo also ich hab leider auch keine neuen Erkenntnisse... heutele morgen bin ich mit knallroten Augen aufgewacht... tropfen gegen trockene Augen habe ich auch aber bringt nichts...

0
Schalke59 25.10.2012, 09:43
@Aurayaa

Hallo Aurayaa, oh das ist ja wirklich nicht schön mit Deinen geröteten Augen. Hast Du denn momentan besonders viel Stress verbunden mit Nackenverspannungen? Evtl. stimmt es ja doch, dass ein Augenmuskel mit den Nackenmuskeln verbunden ist. Wenn alles andere auszuschliessen ist, wie z. B. eine Bindehautentzündung, dann würde ich mich wirklich mal in eine Augenklinik überweisen lassen, da kann Dir bestimmt geholfen werden. gute Besserung und viel Glück! Und bitte schreibe mir wieder, was Dir letztendlich endlich mal geholfen hat. Vielen Dank im Voraus von Schalke59

0

Obs an den Linsen liegt, wirst Du wohl nur herausfinden können, wenn Du sie nicht nur ein paar Tage mal nicht trägst, sondern ein paar Wochen.. Das Auge muss sich ja erst einmal beruhigen, ehe eine Besserung eintritt...

Was möchtest Du wissen?