Gerne möchte ich SAP FI/CO Reporting oder Customizing lernen, möglichst mit Förderungsprogramm durch Arbeitsamt. Könntet Ihr Kurse vorschlagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AnVuong,

Ob Du ein Förderprogramm (Umschulung, Bildungsgutschein etc.) vom Arbeitsamt bekommst kommt darauf an, ob Du die Kriterien dafür erfüllst.

Hierzu ist sicher zunächst ein Beratungsgespräch dort fällig. Also erstmal Termin machen und Bewilligung einholen.

Den Bildungsgutschein nehmen nahezu alle Ausbildungsakademien natürlich an. Für die Weiterbildung SAP / Finance + Reporting kannst Du verschiedenen Anbieter (Akademien) und Möglichkeiten bei uns optimal, kostenlos vergleichen und Dir Angebote und Unterlagen unverbindlich zuschicken lassen.

Hier der Link zu den Weiterbildungsangeboten SAP-Seminare:

https://www.fortbildung24.com/sap-kurse-anwender/suchergebnisse.html

Gib dann einfach noch bei Suchwort FI/CO ein und Deine PLZ

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Das kannst Du mit Bildungsgutschein z.B. bei alphatraining machen. Es gibt Lernzentren in praktisch allen deutsch Grossstädten. Der Kurs funktioniert derart, dass die Lehrkraft irgendwo zentral für ganz Deutschland sitzt und die Teilnehmer in Lernzentrum online über zwei Bildschirme zugeschaltet sind.

Ein Bildschirm ist für das SAP-Programm auf dem Du direkt lernst und der anderen ist sozusagen für den Klassenraum und den Dozenten.

Das Niveau ist allerdings sehr hoch und locker auf Universitätsniveau !

Wie wäre es mal mit der Arbeitsagentur darüber zu reden? Die können Dich besser beraten.

Sap lernen

Hallo zusammen frage an alle die sich mit SAP auskennen; ich habe bisher kaum Kontakt zu Sap gehabt , außer einem Grundkurs und im Studium. Wie schwer ist es dann sich in Module z.b CO oder HCm schnell einzuarbeiten. Ich selber habe lange Erfahrung im Bereich der IT und habe dies auch studiert. Bringt mir dies Vorteile? . Und wie lange braucht man sich um in Module einzuarbeiten, (ohne Trainer)

Danke fürs Beantworten

Gruß Theo

...zur Frage

Testfragen gesucht für die SAP Anwenderzertifizierung in FI/CO

Hallo Zusammen,

ich suche fragen und aufgaben zur anwenderzertifizierung sap FI/CO. es geht um eine abschlussprüfung von der sap.ag - vielleicht hat jemand von euch an einer prüfung teilgenommen und kann mir in kurzen worten sagen, welche themenbereiche geprüft werden. oder es findet sich jemand der solche fragen zum download hat.

das wäre echt genial...

...zur Frage

Buchhaltungskurs IFL / WBS / Dekra ...

Hallo,

ich möchte an einem Buchhaltungskurs teilnehemen. Welcher von den Bildungsträgern wäre die beste Wahl? WBS und Dekra haben wohl nicht den besten Ruf. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit IFL in München gemacht?

WBS-Kurs geht mehr in Richtung: Anwender/in SAP® ERP 6.0 Finanzbuchhaltung (FI) mit Zusatzqualifikation Controlling (CO)

IFL in Richtung: Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Datev pro

Danke für Eure Hilfe,

Andre

...zur Frage

Welcher SAP-Kurs ist sinnvoll?

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen Betriebswirt über ein Fachstudienprogramm erlangt. Leider habe bis jetzt noch keinen Arbeitsplatz gefunden. Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass ich wenn Berufserfahrung habe. Ich habe mich dementsprechend bei der Agentur für Arbeit gemeldet und nachgefragt welche Möglichkeiten ich jetzt habe. Man hat mir gesagt, dass ich einen Kurs belegen könnte und mir die Agentur finanziell dabei behilflich sein wird. Ich denke in meinem Fall wäre ein Kurs im Bereich SAP sinnvoll, da ich des Öfteren in den Stellenausschreibungen davon lese. Nun ist meine Frage: welcher Kurs für mich sinnvoll ist. Im Internet sind unzählige Kurse und Anbieter und ich habe davon leider Harlekine Ahnung. Ich würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein kann.

...zur Frage

SAP Kurs in Hamburg?

Hallo zusammen!

SAP scheint ja mittlerweile der Standard in mittelständischen und größeren Unternehmen zu sein. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Kurs in Hamburg, um den Umgang mit SAP zu erlernen. Da ich primär in den Bereichen Einkauf, Vertrieb sowie Reklamationswesen beschäftigt war, möchte ich diese Bereiche als Schwerpunkt wählen.

Hierzu 2 Fragen:

1. Kennt ihr aus eigener Erfahrung gute Kursanbieter?

2. Ist ein "Einführungskurs" ausreichend oder sollte ich direkt einen "Foundation-Level-Kurs" machen?

Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

SAP Lehrgang in der Sachbearbeitung ?

Hallo Leute ich mache eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Nach der Ausbildung würde Ich gehen richtung Sachbearbeiter gehen, da Ich mehr mit Kunden zu tun haben möchte sowie mehr Kaufmännischen Tätigkeiten nachgehen möchte. Nun habe Ich mir überlegt da ja SAP gefragt ist vielleicht ein Lehrgang zu machen um die Notwendigen Inhalte noch zu lernen wie zum Beispiel Auftragserteilung, Beschaffung usw.

Wie seht ihr das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?