Gerne allein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch gerne Mal alleine und habe Zeit für mich. Als introvertierte Person tanke ich da meine Energie wieder auf.

So bin ich auch:-)

1

Ich kann auch mal durchaus allein sein, das macht manchmal sogar Spaß - mir hilft dabei auch, dass ich oft auf mich allein gestellt war. Oft komme ich gerade dann, wenn ich allein bin, auf zündende Gedanken und die besten Ideen - und mitunter tut's auch angesichts all dieser Reizüberflutung mal ganz gut.

Vieles kläre ich sowieso "traditionell" (ich war von kleinauf oft auf mich allein gestellt und habe es dadurch auch gelernt, mich selbst zu beschäftigen) mit mir selber, auch weil ich mich selber wahrscheinlich am besten kenne und weiß, was zu tun ist. Das meiste von dem kann ich auch mit mir selber ausmachen. Lieber allein als in schlechter Gesellschaft - und familiär habe ich leider nicht immer die beste Gesellschaft.

Dass ich auf der Arbeit ein Einzelbüro habe, kommt mir dahingehend auch entgegen - da bin ich recht produktiv, bzw. das bin ich allgemein ohnehin, aber wenn ich allein bin, kann ich mich besser konzentrieren und werde auch mit anspruchsvollen Projekten oft schnell fertig, ohne dass es hektisch aufs Papier geschlunzter Nonsens ist.

Ich bin sehr gerne mal alleine. Mache auch gerne mal alleine einen Ausflug, oder Urlaub. Gehe auch gerne mal alleine den ganzen Tag in die Therme.

Einsam fühle ich mich dabei nie. Das ist eine gute Zeit zum Nachdenken, Selbstreflektieren und um sich Klarheit zu verschaffen, ohne dabei groß von Außen beeinflussen zu lassen.

Ja, auf jeden Fall🙌🙌🙌. Jeden Tag jemanden um mich herumzuhaben, ist eine grausame Vorstellung.. 😎

Ich mag nicht alleine sein eigentlich, bin aber leider dazu gezwungen

Was möchtest Du wissen?