Ich bin gestern umgeknickt, der Knöchel ist nur dick, nicht blau, was ist das?

1 Antwort

Klingt tatsächlich nach einer Bänderzerrung oder so. Kühlen und hochlegen ist gut, und wenn du ein Sportgel mit Arnika hast, kannst du das auch draufschmieren.

Sind Arnika nicht zum schlucken??😃

0
@Phonix786

Nein - Arnika wird gern in Salben und Gels eingesetzt. Es gibt auch Arnika-Globuli, aber die heißen nur so und enthalten gar kein Arnika.

0

Also nichts,weswegen ich zum Arzt müsste? Dankeschön.

0
@lenaSi12

Wenn es nächste Woche nicht besser wird, kannst du zum Arzt gehen, aber ich würde es jetzt erstmal mit Kühlen und Hochlagern und Sportsalbe probieren.

0

Ich bin vor 4 Tagen umgeknickt es ist etwas dick und es hatte ein bisschen geknackt ist es ein Bänderriss?

Hey bin vor einem Jahr in der Sportstunde umgeknickt und es hat weh getan es war etwas dick blau aber nicht! Es hat sich nach ne weile von selbst geheilt deshalb, war ich nicht beim Arzt. Und vor 4 Tagen bin ich wieder umgeknickt es war ein leichtes knacken nach 3 Minuten konnte ich plötzlich wieder laufen und das tat auch nicht weh oder so und meine Sportlehrerin meinte das es mir wieder passieren wird ,weil es so leicht aufgelockert ist da wollte ich fragen ob es ein Bänderriss ist oder was anderes und ich kann wieder normal laufen aber ich bin mir nicht sicher ob es geheilt ist.

...zur Frage

Umgeknickt, Knöchel tut weh

Ich bin heute auf dem Weg nach Hause umgeknickt und hatte sofort Schmerzen am Knöchel. Zwei Stunden danach tat es immer noch weh und jetzt 3 Stunden danach tut es immer noch sehr weh. Es ist aber nicht geschwollen oder blau oder so. Auftreten kann ich auch nicht richtig. Ist das eine Verstauchung oder doch etwas andres?

...zur Frage

Mit umgeknicktem Fuß nach 6 Tagen wieder Sport machen?

Ich hab mir heute den Fuß umgeknickt, am Dienstag ist in der Schule ein verpflichtender Sporttag. Der fuß tut trotz kühlen, hochlegen und Salbe seit Stunden höllisch weh, auch im ruhigen Zustand. Geschwollen oder blau ist nichts.

Kann ich am Dienstag schon wieder da mitmachen, oder sollte mir meine Mutter eine Entschuldigung für diesen Tag schreiben?

...zur Frage

Mit dem Fuß umgeknickt - Tipps?

Hey, ich bin gestern Abend hingefallen und hab mir den Fuß umgeknickt... Es hat sich garnicht so schlimm angefühlt aber am nächsten Morgen war mein Knöchel ganz dick und beginnt nun blau zu werden. Ich kann schlecht laufen und Treppen steigen ist eine Qual... Ich werde morgen zum Arzt gehen, aber hat jemand ein, zwei Tipps für die Zwischenzeit um die Schmerzen zu lindern?  (Schmerztablette schon probiert.) Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?