Ich bin gestern umgeknickt, der Knöchel ist nur dick, nicht blau, was ist das?

1 Antwort

Klingt tatsächlich nach einer Bänderzerrung oder so. Kühlen und hochlegen ist gut, und wenn du ein Sportgel mit Arnika hast, kannst du das auch draufschmieren.

Sind Arnika nicht zum schlucken??😃

0
@Phonix786

Nein - Arnika wird gern in Salben und Gels eingesetzt. Es gibt auch Arnika-Globuli, aber die heißen nur so und enthalten gar kein Arnika.

0

Also nichts,weswegen ich zum Arzt müsste? Dankeschön.

0
@lenaSi12

Wenn es nächste Woche nicht besser wird, kannst du zum Arzt gehen, aber ich würde es jetzt erstmal mit Kühlen und Hochlagern und Sportsalbe probieren.

0

Umgeknickt, Knöchel tut weh

Ich bin heute auf dem Weg nach Hause umgeknickt und hatte sofort Schmerzen am Knöchel. Zwei Stunden danach tat es immer noch weh und jetzt 3 Stunden danach tut es immer noch sehr weh. Es ist aber nicht geschwollen oder blau oder so. Auftreten kann ich auch nicht richtig. Ist das eine Verstauchung oder doch etwas andres?

...zur Frage

Beim Sport umgeknickt nicht Blau:( oder dick

Hey ich bin beim Sport umgeknickt und es tut über der Ferse an der achilissehne weh wenn ich Treppen gehe kann ich es kaum aushalten aber ich überspiele alles und wenn ich Normal laufe tut es auch weh aber nicht so wie beim Treppen steigen wenn ich es still halte tut es nicht weh und es wurd nicht dick nich Blau NIX was tun ? ( ich hab die Sehne bestimmt falsch geschrieben ;)

...zur Frage

Mit umgeknicktem Fuß nach 6 Tagen wieder Sport machen?

Ich hab mir heute den Fuß umgeknickt, am Dienstag ist in der Schule ein verpflichtender Sporttag. Der fuß tut trotz kühlen, hochlegen und Salbe seit Stunden höllisch weh, auch im ruhigen Zustand. Geschwollen oder blau ist nichts.

Kann ich am Dienstag schon wieder da mitmachen, oder sollte mir meine Mutter eine Entschuldigung für diesen Tag schreiben?

...zur Frage

Mit dem Fuß umgeknickt - Tipps?

Hey, ich bin gestern Abend hingefallen und hab mir den Fuß umgeknickt... Es hat sich garnicht so schlimm angefühlt aber am nächsten Morgen war mein Knöchel ganz dick und beginnt nun blau zu werden. Ich kann schlecht laufen und Treppen steigen ist eine Qual... Ich werde morgen zum Arzt gehen, aber hat jemand ein, zwei Tipps für die Zwischenzeit um die Schmerzen zu lindern?  (Schmerztablette schon probiert.) Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?