GermanysNExtTopmodel...Bekommen sie schulfrei? xD

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Joey!

Das liegt im Ermessen der Schulleitung, ob man für so etwas vereinzelte Tage schulfrei bekommt. In der Regel werden solche Anträge aber abgelehnt.

In meiner Amtszeit hatte ich einen ähnlichen Fall: die Schülerin wollte schulfrei für ein Interview zur Gewaltsituation an Schulen bei einem bekannten Talkmaster des Fernsehens. Eine Entschädigung in Geld für ihren Auftritt sollte sie dafür bekommen.

Der Antrag wurde abgelehnt, aber sie ging trotzdem hin.

Die Folge: Sie bekam einen Bußgeldbescheid wegen Schulpflichtverletzung über die Höhe iher Entschädigung vom Sender. Geld also weg und Ärger am Hals.

Gruß Navvie

Navvie 20.03.2012, 17:48

Lustiger Zusatz:

Ich hatte freie Hand bei den Ermittlungen und hatte den Talkmaster schließlich persönlich an der Strippe. Ich gab mich als potentieller Talkgast aus und bekam die Auskunft über die Höhe der Aufwandsentschädigung des Senders.

Davon ab: der sehr nette Talkmaster möge mir die kleine Schummelei verzeihen.

Gruß Navvie

0

Man kann sich für sowas beurlauben lassen, muss dann der Direktor genehmigen.

Vraagen unt andwoorten didi weld nich brauch.

Joeys16 15.03.2012, 23:01

lern erstmal schreiben -.- klingt wie Holländisch

0
Bswss 16.03.2012, 14:48
@Joeys16

OMG, Joeys16, Du verstehst wirklich gar nichts.

0
Joeys16 16.03.2012, 20:29
@Bswss

Pech ich weiß ja was da steht,trozdem schreib normal und wen du nichtmal ne Antwort auf meine Frage hast ,was kommentierst du das? Nur um "punkte" zu bekommen -.- toll

0

Ja, Sie bekommen von der Schule eine Beurlaubung geschrieben!

die bekommen eine Beurlaubung :D

Ja müssen sie ja

Was möchtest Du wissen?