Germanwings: Handgepäck & zusätzliche Handtasche erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wieder beginnt die Ferienzeit und wieder taucht die immer gleiche Frage auf, deren Antwort man selbst innerhalb weniger Minuten (ich will nicht sagen, Sekunden) lösen kann:

1) Hier bei GF eine kurze Recherche genau nach den Begriffen "germanwings", "Handgepäck", "Anzahl" durchführen.

2) Bei der Airline Deines Vertrauens nachschauen. So steht bei GWI:

"Jeder Fluggast kann ein Stück Handgepäck bis zu 8 kg mit den Höchstmaßen von 55 x 40 x 20 cm mit an Bord nehmen."

Alles andere kommt in den Frachtraum. Steht aber auch in den Beförderungsbedingungen.

Naja, dumm bin ich ja auch nicht. Natürlich habe ich in der Reiserichtlinie nachgelesen und da steht, dass man nur EIN Handgepäckstück à 8kg 55x40x20cm mitnehmen darf. In meinem Fall wäre das mein Koffer. Dennoch bin ich schon sehr oft geflogen und es ist bei vielen Gesellschaften normal, dass man zusätzlich noch LAPTOPTASCHE & HANDTASCHE mit sich führen darf.

0
@Germanwings16

Hi, nix für ungut, aber wenn ich auf der Airlineseite lese, EIN Handgepäckstück, dann ist für mich die Sache klar.

Sollte es Ausnahmen geben, wie Hand-, Laptop- oder Fototaschen, sind die bei den meisten Airlines extra aufgelistet.

Aber egal, schönen Urlaub.

0

Handgepäck ist Handgepäck = 1 Tasche!

Jeder Fluggast kann ein Handgepäckstück bis zu 8 kg mit max. 55 x 40 x 20 cm kostenfrei mit an Bord nehmen. Das Handgepäck darf nicht größer bzw. schwerer sein.

Sonst wird es teuer!

Was möchtest Du wissen?