Germanwings-Eurowings-Airberlin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Durchgeführt von ..." bezieht sich immer auf die Airline, die den Flug tatsächlich (technisch) durchführt und ist unabhängig von der gebuchten Airline. 

Du hast zwar bei Eurowings (einer LH-Tochter) gebucht, wirst aber von airberlin befördert. 

Wer nur mit einer bestimmten Gesellschaft fliegen will, muss leider den Flugplan genau lesen. 

Die früheren Zeiten, wo man mit der Gesellschaft geflogen ist, die auch groß im Flugplan stand oder deren Ticket man hatte, sind schon seit Jahr und Tag vorbei. 

Piccic 25.02.2017, 08:47

ok danke, aber man kann de flug garnicht bei AB buchen nur bei EW und LH

0
ramay1418 25.02.2017, 14:22
@Piccic

Ja, so ist es. Der Flug ja steht nicht im Fluplan von AB, sondern in dem von EWG.  AB ist nur der Auftragnehmer. 

0

so wird es aussehen - ist auch bei den großen Gesellschaften gang und gebe. 

StarAlliance - da können durchaus mehrere Gesellschaften eine Maschine nutzen - bessere Auslastung. 

Piccic 24.02.2017, 23:02

also sozusagen airberlin flieger+ airberlin crew?

0
peterobm 24.02.2017, 23:03
@Piccic

gut erkannt - unter den Bedingungen deiner gebuchten Airline

0
SebRmR 24.02.2017, 23:09

Airberlin gehört nicht zur Staralliance.

0
peterobm 24.02.2017, 23:12
@SebRmR

und - war nur als Beispiel - wir wissen nicht warum intern umgebucht wurde - kann ihm auch egal sein; hauptsache er kommt an sein Ziel

0

Was möchtest Du wissen?