Germanistik Universitäten mit dem besten Ruf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uni-Ranking von der Zeit ist die Lösung :)

http://ranking.zeit.de/che2011/de/

Danke, dass ist genial!

0

Das kannst Du über google suchen! Es gibt Portale, die Unis bewerten. Auch ganz aktuell!

Kennst du ein gutes? Eins, das auch auf die Qualität der Studiengänge eingeht?

0

Uni Würzburg, Uni Bayreuth oder Uni Bamberg?

Hallo, nächstes Jahr werde ich mein Abitur schreiben und danach möchte ich studieren gehen. Was genau ich studieren möchte ist schon so ziemlich entschieden.
Mir würden die Universitäten in Würzburg, Bamberg oder Bayreuth zur Wahl stehen.
Hat jemand Erfahrung an einer dieser Unis? Welche hat den besseren Ruf?

...zur Frage

Kann ich mit einem gutem Realschulabschluss, germanistik studieren?

Falls es auf die Uni ankommt, Uni Göttingen:)

Ich habe keine Ausbildung!

Lg-

...zur Frage

Medizinstudium: Uniwahl - Tipps und Erfahrungen?

Hallo zusammen :-) Habe seit März mein Abi (1,1) und bin fest entschlossen, Medizin zu studieren. Im Mai mache ich den TMS, jetzt muss ich mich noch für eine uni entscheiden. Da ich nicht ganz so weit von zu Hause weg möchte, kommen für mich in Frage: - Mannheim - Heidelberg - Freiburg - Tübingen - Gießen - Ulm - Würzburg - Mainz - Frankfurt. Da ich nach dem Studium am liebsten in die Forschung gehen würde, ist mir die Möglichkeit, Zusatzqualifikationen zu erwerben besonders wichtig - wie beispielsweise in Würzburg durch den Begleitstudiengang Experimentelle Medizin. Was ich von euch gerne wissen würde ist, wieso ihr euch für die jeweilige uni entschieden habt, wie es euch gefällt, was euer allgemeiner Eindruck ist etc. Danke schonmal im Voraus! :-)

...zur Frage

Jurastudium Würzburg

Hallo,

ich habe vor zum Wintersemester 2012 Jura zu studieren. Allerdings weiß ich nicht, welche Uni die Beste bzw. passende ist... Ich würde gerne nach Würzburg, weil ich die Stadt sehr mag, allerdings hat die Uni, glaube ich, nicht einen sehr guten Ruf. Wisst ihr, ob es wichtig ist, was für ein Ruf die Uni hat oder kommt es nur auf die Noten und hauptsächlich auf die Abschlussnote an, wenn es um Jobsuche etc geht?? Gibt es jemand, der in Würzburg studiert und der mir etwas darüber erzählen kann? Welche Unis würdet ihr mir abgesehen von Würzburg empfehlen? Ich freue mich auf Antworten Liebe Grüße Kathrin

...zur Frage

Beste Uni für Medizinstudium in Deutschland?

Hallo, welche ist die beste Uni für Medizin in Deutschland? Berlin Charité, LMU München, Heidelberg, Tübingen und Freiburg werden das wohl sein, oder? Gruß teppichs

...zur Frage

Wirtschaftsstudium Uni Konstanz vs Uni Tübingen

Hallo ihr,

ich interessiere mich für ein Wirtschaftsstudium in der näheren Auswahl sind bisher die beiden Unis in Konstanz und Tübingen.

Ich frage mich jetzt, welche von den beiden Unis ich vorziehen sollte. War vielleicht jemand schon mal an einer von beiden Unis und kann kurz erzählen wie es dort so ist?

Wie gesagt interessiert mich besonders BWL/ VWL: Welche Uni hat gerade in diesem Studiengang einen guten/ den besseren Ruf?

Liebe Grüße

Dr.Peper

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?