Germanische Neue Medizin - wirkt sie oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich schon nur in den ersten 2 Minuten Video höre "krankmachende Viren gibt es nicht" brauche ich den Rest eigentlich gar nicht mehr sehen... Wozu hat man denn jahrzentelang die ganze Mikrobiologie erforscht???

In meinen Augen ist das absoluter Schwachsinn und lebensgefährlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN - sie ist insbesondere gefährlich, da sich als Alternativ-Medizin alle anderen (!) Heilungsmethoden ablehnt

Ein seriöser, moderner Arzt lässt auch ergänzende Heilungsmethoden zu => westliche Schul-Medizin & Komplementär-Medizin (wie Phytopharmazie, Homöopathie, Anthroposophie, TCM, Akupunktur, ...) gemeinsam

Es sind mehrere Todesfälle von Menschen, die seiner Theorie vertrauten, gut belegt, die unter schulmedizinischer Behandlung eine realistische Heilungschance besessen hätten. Deshalb ist die „Germanische Neue Medizin“ mit allem Nachdruck als einerseits absurd, andererseits aber bewiesenermaßen gefährlich zurückzuweisen.

http://www.krebsgesellschaft-mv.de/\_downloads/17789\_gutachten-zu-hamer-dkg.pdf

Schau dieses Video - http://www.ardmediathek.de/tv/FAKT/Pseudowissenschaft-Germanische-Neue-Med/Das-Erste/Video?bcastId=310854&documentId=32121234

http://derstandard.at/2000031141512/Neue-Germanische-Medizin-Es-gibt-keine-Krankheiten-nur-seelische-Konflikte

http://www.mdr.de/fakt/alternativmedizin112.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PatrickLassan 11.08.2016, 08:05

Was ist an Homöopathie oder TCM seriös? Beide gehen von völlig falschen Vorstellungen vom menschlichen Körper aus.

1

Entschuldige für den Ton aber; Dieser Herr ist ein Mensch der Aluhütte in seiner Freizeit trägt ;) (Verschwörungstheoretiker) und leider denke ich, dass er das sogar noch Ernst meint..... Ich bin für unsere ,,germanische" Medizin da für diese sehr viel experimentiert wurde und wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unfug hoch3 !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?