Germania Erfahrungen?

2 Antworten

Hallo.

Alles im Internet, Flugesellschaft Germania.

Bley 1914

Kriegt man bei der Fluggesellschaft Germania das Geld zurück wenn man Krank ist und ein Attest hat?

...zur Frage

Fluggesellschaft Germania

Hallo,

bei meiner Schwester fängt nächstes Jahr eine Schulung zur Flugbegleiterin bei Germania an. Es wäre also ein potenzieller Job - um ihren Berufswunsch näher zu kommen. Der Haken an der Sache ist, dass die 6-Wöchige Ausbildung über 900 € kostet, welche sie - bei Bestehen der Abschlussprüfung - in Raten von ihrem Gehalt zurückzahlen kann.

Bei ihr stehen noch weitere Gespräche bei anderen namenhaften Fluggesellschaften an, welche aber erst nach Beginn der Ausbildung von Germania stattfinden und keine Gebühren verlangen!

Meine Frage an Euch, mit der Bitte um Meinung und ggf. auch Erfahrungen: Sollte meine Schwester bei Germania absagen und die anderen Termine der Fluggesellschaften wahrnehmen oder sollte sie die Chance nutzen und die über 900 € Gebühren zahlen? Und was passiert, wenn sie die Prüfung nicht besteht – sie meinte, dass sie dann trotzdem die Gebühren zahlen muss.

Entscheiden muss sie sich Endeffekt selber - aber neutrale Meinungen bewirken oft Wunder.

Vielen Dank für Eure Antworten

LG

Pumucklkrause

...zur Frage

Germania Airline, Flotte erweitern?!

Guten Abend. Vielleicht kennt der ein oder andere die Germania Fluggesellschaft. Ich bin vor kurzem mit der Airline geflogen, nach Lanzarote und zurück. Neben Air Berlin ist sie ziemlcih klasse... (Tuifly, Germanwings und Eurowings konnten da nicht mithalten - ich verreise 2 mal im Jahr, deshalb kann ich mir mein Urtel bilden)

Es wundert mich halt nur, dass die Germania keine Großraumflugzeuge besitzt, beispielsweise ein A330-200 oder eine B 767-300. Stattdessen fliegen sie nur mit 737, A319 und ein paar A321 herum. Ich flog mit dem 321er und war begeistert, vom Service des Personals bis hin zur Austattung.

Warum erweitern sie nicht mit größeren Maschinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?