Gerissenes Lederband nähen: Herkömmlicher Faden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe von meiner mutter noch "sternchenfaden" der ist dicker und echt reissfest, wie der allerdings richtig heisst weiss ich nicht, er ist auf so einem karton mit zacken aufgewickelt aber keine rolle sondern flach. mit dem näh ich auch mal ein lederband zusammen...aber dann sogar mit fingerhut den ich sonst nie brauche.

In bespeziellen Läden für Nähzubehör ( vertreiben auch Stoffe oder Nähmaschinen z. B. Paff) gibt es Ledernähnadeln, die sind an der Spitze geschliffen und die dazugehörigen Fäden, die sind extrem reißfest.

wenn du es nähen willst besorg dir eine leder nadel und wurstband das ist gefettet und hält länger

Faden nach Weisheitszahn-OP gerissen?

Hallo, ich war heute bei meinem Zahnarzt, zur Kontrolle und da wirden diese Streifen rausgenommen. (Waren keine Antibiotikastreifen, sondern irgendwelche anderen) gaze aber ich glaub das sind Unterschiedliche Streifen, aber das ist unwichtig! Danach bin ich zu meiner Oma gefahren und wir haben vorhin richtig gelacht, ich hab aufgehört als es etwas anfing wehzutun. Jetzt hab ich die ganze Zeit so ein komisches Gefühl an meiner Wunde, bzw. es tut nicht weh aber es war komisch. Dann habe ich nachgesehen und ich bin der Meinung da ist der Faden "gerissen". Natürlich habe ich heut schon etwas gegessen, Suppe und Tostbrot, aber bevor es angefangen hat. Also denke ich mal ist dort nicht balterielles rangekommen. Muss ich das jetzt neu "nähen" lassen oder wie ist das? Ich bin ein echter Feigling und ich hab Angst zum Zahnarzt zugehen.. Wär nett wenn mir irgendwie jemand dabei helfen kann, vielleicht auch heut noch..

Lg, vivien :/

...zur Frage

Welche Nadel? Welcher Faden? Welche Spannung?

Für dicke Stoffe, Planen etc.?

Nähmaschine packt das locker. Aber die Nähte werden unschön, bzw. die Stiche "schläufeln". Trotz Versuchen, die Ober-oder Unterfadenspannung zu regulieren.

Freundin möcht für Patenkind eine feste Tasche nähen. Irgendne stichfeste Dame oder ein Sattler hier, der Rat weiß? Jeans- und Ledernadeln vorhanden.

...zur Frage

Womit am besten Leder nähen?

Hey, ich möchte mit Kleidung aus Leder nähen und weiß nicht, welche Art Faden ich dafür am Besten nehmen sollte :/ direkt einen Lederstrick oder kann ich ganz normales Garn verwenden?

...zur Frage

Reißverschluss geht dauernd auf?

Bei meinem Pullover geht die ganze zeit der Reißverschluss von alleine auf. Das Nervt und ich möchte auch kein neuen Reißverschluss kaufen. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Welche Nähmaschinennadel für Fleece?

...zur Frage

Wenn man eine bügelei hat und möchte zusätzlich das nähen von kleinigkeiten mit reinbringen hat aber keine Ahnung von nähen was tun?

Hallo.Ich habe ein Bügelstübchen würde aber gerne das Nähen von kleinigkeiten mit reinbringen habe aber keine Ahnung davon was kann ich da tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?