Gerissenes gewebe (Schwangerschaftsstreifen) überall am Körper mit 14:(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach dir nicht zu viele Sorge darüber, ich kenne das auch von einer Freundin und einer Ex-Freundin. Sieht für einen natürlich nicht sonderlich toll aus (hab selbst Wachstumsstreifen am Rücken), aber man kann es eben schlecht ändern und wenn die jemand deswegen nicht mag so blöd es immer klingt dann ist die Person es auch einfach nicht wert. Ich persönlich fand und finde das nicht sonderlich schlimm. Und viiiiiel älter als du bin ich auch nicht, mache dir einfach nicht zu viele Gedanken, weil genau sowas kann dazu führen das du immer unglücklicher mit dir selbst wirst und dann hast du leider ganz andere Probleme.

Sprich unter Umständen mit dem Arzt oder einer weiblichen Person deines Vertrauens darüber und rede dir deine Sorgen aus dem Kopf und genieß den Sommer einfach! :)

Hast du schon mal einen Hautarzt oder so was in der richtung aufgesucht? Kann dir bestimmt Tipps geben, oder dir Cremes aufschreiben die solche Streifen verblassen können. Gut soll auch Zitronesäure mit Quark oder so was helfen. Schau mal nach weil Zitronensäure so was verblassen soll würde mir aber erstm rat von Doc. einholen nicht da das was schief geht und schlimer ausschaut aus vorher.

Die Streifen verblassen ganz von selbst, da kann man nicht nachhelfen.

0

diese dehnungstreifen entstehn durch zu schnelles wachstum und/oder durch übergewicht. und mit 14 wächst du ganz sicher noch. eincremen hilft ein kleines bisschen aber wirklich weg gehen diese streifen nie wieder. vielleicht solltest du im sommer öfter in die sonne geehn damit du braun wirst und man die streifen nicht mehr so deutlich sieht.

Wenn du deine Haut eincremst, kannst du neue Streifen vorbeugen. :-)

Gegen die, die du schon hast, kannst du erstmal nichts machen, aber normalerweise verblassen sie, wenn du erwachsen bist.

Ich wachse schon 1 1/2 Jahre nicht mehr

Das glaub ich nicht ^^ Man kann bis 21 wachsen und du wächst mit Sicherheit noch ^^

LG sendet silverlinings

Du hast ein schwaches Bindegewebe... Kannst du nichts dagegen machen. Die Risse werden heller. Frag mal deine Mutter, ist bestimmt vererbt. Schäm dich nicht dafür, WEIL du kannst nichts dafür. bring dich aus Scham nicht um den tollen Sommerspaß!

  1. Du kannst nichts dagegen machen.
  2. Leider schwaches Bindgewebe.
  3. Alle haben ihre Macken
  4. Die Schönsten haben mehr Probleme, Partner zu finden

Bei den ersten 3 Punkten stimme ich dir zu, die 4. ist nur eine "Hoffnungsaussage"....

0

Die Schwangerschaftsstreifen kommen nur am Bauch vor. Hab ebenfalls solche Steifen am Rücken.. Kann mann soviel ich weiß leider nichts machen.. Zeit Heilt sowas manchmal..

Was möchtest Du wissen?