Gerinnungsstörung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Blutgerinnungstörungen tritt zum Beispiel auf, das bei Operationen ziemlich viel Blut fliesst, also der Verpfropfungsprozess (= Blut bildet an offenen Stellen der Ader, der Wunde Klumpen, die den weiteren Austritt/ Blutverlust verhindern), dieser Prozess ist gestört. Das kann unter anderem zur Folge haben, das bei einer normalen Verletzung es ewig nicht mehr aufhört zu bluten, man keine blutverdünnende Medikamente einnehmen sollte (Aspirin etc.) aber das wichtigste ist im Grunde bei der Partnerwahl muss auf dessen Blutwerte geachtet werden, denn hat er auch eine Gerinnungsstörung, kann eine zu erwartendes Kind Bluter werden. Vor Operationen muss der operierende Arzt darüber unbedingt informiert werden. Bei mir ist es der Faktor 8 u. 9

Das war eine ganz normale Frage, die sodann in Wikipedia unter 'PROCONVERTIN' eine Antwort findet.

Diese Art der Gerinnungsstörung ist sehr selten; entsprechend gering ist der Forschungsanteil und entsprechend hochpreisig die therapeutischen Maßnahmen.

Der gesamte Komplex der Gerinnungsbildung, bezogen auf die Unterschiedlichen Verletzungs-Einflüsse, beginnend mit Faktor I, endend bei Faktor XIII ist nicht in einem Kapitel zu erklären.

Es ist unglaublich, was ein 'Experte' hier schreibt, schon der Begriff 'Blutverdünnung' ist falsch, denn es handelt sich bei oralen Antikoagulantien um Gerinnungshemmer.

Aus dem semantischen und grammatikalischen Wirrwarr (@Auchdazu) kann kein Laie irgendetwas Vernünftiges entnehmen.

Wenn der Schreiber eine Haemophilie Faktor VIII hat, kann er meiner Selbsthilfegruppe beitreten und Näheres erfahren.

Liebe @steffikatrin, ich hoffe, ihr habt das Problem lösen können.

In deiner Umgebung ist das Klinikum Essen, da ist eine Ärzteteam in diesem Bereich tätig.