Geringes Selbstbewusstsein verursacht Probleme, was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du solltest versuchen die anderen (die die dich ärgern) zu ignorieren oder zum lehrer oder zu deinen Eltern gehen aber du kannst auch selbstvertrauen bekommen dadurch das du dir selber ziele setzt zuerst sehr geringe ziele und dann versuchen dich immer mehr zu steigern das hab ich selbst gemacht ich werd zwar immernoch geärgert aber ich habe wenigstens genug selbstvertrauen um mich zu wehren und so also solltest du wirklich mal versuchen die anderen auszublenden oder dir selbst ziele zu setzen^^

LG Tami

adleZ 04.12.2013, 20:28

Ich fange einfach erstmal mit kleinen Zielen an. Danke, ich hoffe, das hilft! :)

1

SELBSTBEWUSSTER WERDEN:

hier ein paar hinweise:

konzentrier dich zuallererst auf dich: was will ich?was kann ich?was könnte ich noch dazu lernen?

wisse: nicht alles,was du tust, ist falsch.überprüfe, wenn du mal so denkst

wisse: nicht alle denken von dir negativ.überprüfe!

lass dir mehr zeit bei entscheidungen, bei tätigkeiten. relaxe mehr.tu mehr das, was DIR spaß macht!

geh auf leute zu. denk nicht: o wie werden die reagieren (du weisst es doch gar nicht!) sei einfach du selbst. denk nicht: was sage ich jetzt? mach den mund auf und sprich. vllt stotterst du: mach dir nichts draus! das geht schnell weg, und mit der zeit läuft das ansprechen immer besser.

geh aufrecht. das stärkt das selbstbewusstsein. das merkst du sehr schnell.

meditation ist auch eine gute hilfe

adleZ 04.12.2013, 20:27

Ich werd's die nächsten Tage mal ausprobieren, danke für die schnelle Antwort! :)

0

Was möchtest Du wissen?