Geringes EInkommen aus Selbständigkeit melden?

4 Antworten

Ob du Gewinne oder Verluste machst, ist dem Gewerbeamt egal. Jede gewerbliche Tätigkeit ist zu Beginn anzumelden (§ 14 GewO).

Natürlich , sonst wirsd du geschätzt ! Was dabei dann rauskommt möchtest du nicht wissen

natürlich, jedes gewerbliche Einkommen muss gemeldet werden.

Härtefallregelung Zahnersatz Einkommen der Eltern?

Erwachsener Sohn, 30 Jahre, wohnt im Haus der Eltern und hat nur ein geringes Einkommen. Er benötigt Zahnersatz. Sein Einkommen liegt unter der Grenze für die Härtefallregelung. Aber es wird nach im Haushalt lebenden Angehörigen gefragt. Wird das Einkommen der Eltern etwa hinzugezogen?

...zur Frage

Erotikmassage und Finanzamt

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen:-)

Eine Freundin arbeitet im erotik massage studio, Sie hat das auch beim gewerbeamt und Finanzamt angemeldet und hat somit auch eine steuernummer erhalten. Nun kommt im studio ca. 1 mal im Monat das Finanzamt vorbei und schaut ob die Mädels auch wirklich angemeldet sind. Das Finanzamt braucht dann eine kopie von der gewerbeanmeldung und vom Ausweis. Meine frage ist, ob das Finanzamt das nachgeht. (Im Computer nachschaut) ob das Mädchen wirklich angemeldet ist, da sie ja auch das gewerbe abgemeldet haben könnte in der zeit aber noch die Unterlagen hat (steuernummer etc.)

Vielen Dank das ihr euch kurz zeit nimmt:)

...zur Frage

Nachweis über geringes Einkommen wenn man keins hat?

Ich schulde einem Inkassounternehmen €1000. Hab eine Ratenzahlung beantragt, aber sie brauchen einen Nachweis über geringes Einkommen, sonst lehnen sie die Ratenzahlung ab. Ich habe aber kein Einkommen, meine Eltern schicken mir unregelmäßig Geld auf mein ausländisches Konto. Was kann ich tun?

...zur Frage

Freiberufler in Gewebe umwandeln. Ist eine neue Steuernummer nötig?

Ich bin Freiberufler und möchte nun, wegen geänderter Tätigkeit, ein Gewerbe anmelden. Reicht die Anmeldung beim Gewerbeamt mit meiner Steuernummer aus der Freiberuflichkeit oder muss ich außerdem noch eine neue Steuernummer beantragen?

...zur Frage

Angabe Geschäftsadresse beim Finanzamt?

Hallo, kurz und bündig:

Ich möchte eine Geschäftsadresse bestellen. Allerdings ist die Frage, welche Adresse ich diese beim Finanzamt/Gewerbeamt melden soll.

Welche Adresse muss ich beim Finanzamt oder Gewerbeamt melden? Mit meiner Privaten Wohnsitz-Adresse, oder mit meiner Geschäftsadresse?

...zur Frage

gewerbe ummeldung bei finanzam abmelden.?

ich hatte einen kleinunternehmer gemeldet.dann habe ich bei finanzamt für steuernummer beantragt aber habe keine nummer erhalten dann habe ich meine gewerbe umgemeldet dann war ich noch mal bei fianzamt wegen steuernummer.aber eine frau da meinte ich muss erst meine alte gewerbe bei finanzamt abmelden dann neu anmelden.wenn ich das nicht mache kriege ich bußgeld.

ich verstehe aber nicht.wenn man bei gewerbeamt ein gewerbe ummeldet muss man bei finanzam die ummeldung mitteilen oder?

was komisch ist seit 6 monaten habe ich keine steuernummer erhalten.wieso dauert es so lange

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?