Geringes Chlor giftig?

6 Antworten

Es gibt kein Gift , nur falsche Dosierung ! Demnach hast du nur geschnuppert und gelernt , ohne Beeinträchtigung . Sonst könntest du nicht mehr fragen .

Danke für die Antworten! :) Ich bin beruhigt, ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, man weiß ja nie...

Kein Problem. Jeder Chlorreiniger fürs Bad, Schimmelentferner und sogar einige Schwimmbäder enthalten mehr Chlor.

Solange es beim Geruch bleibt und Du nun nicht weitere Probleme bekommst, wird alles gut sein.

Elektrolyse mir destilliertem Wasser?

Ich brauche REINEN Wasserstoff für eine Brennstoffzelle, also habe ich es mit Elektrolyse von destilliertem Wasser versucht. Ging nicht... Aber wenn ich etwas hinzugebe(z.B. Kochsalz), dann entstehen doch auch andere Stoffe wie Chlor und so was. Das will ich aber der Brennstoffzelle nicht zumuten. Habt ihr eine Idee wie das hinkriege mit der Elektrolyse?

...zur Frage

Chlorgas so gefährlich?

Unser Chemie Lehrer hat und erzählt, dass wenn man Essig und Chlorreiniger zusammen schüttet, dass dann Chlorgas entsteht. stimmt das? und ist das wirklich so gefährlich?

...zur Frage

Wieso wird der Ton tiefer wenn ich Wasser in ein Weinglas mach und mit den Fingern drüberstreiche

Bei einem Physik Experiment soll ich einen Versuch durch führen bei Dem ich mit einem nassen Finger über den Rand eines Weinglases streichen soll dann soll ich den Versuch nochmals durchführen aber dieses mal soll ich Wasser in das Glas füllen in dem mit Wasser gefülltem Glas ist der ton tiefer als in dem ohne Wasser Wieso ist der Ton bei dem Glas mit Wasser tiefer ?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man geschmolzenes plastik eingeatmet hat?

folgendes ist passiert: ich wollte mir ein pizza im ofen machen und hab die plastik verpackung also bzw die folie auf die herdplatte gelegt und dummerweise statt dem backofen genau diese herdplatte eingeschalten und somit ist die verpackungsfolie natürlich geschmolzen,meine frage ist jetzt ist es schlimm dass ich ca 10 minuten dieses geschmolzene plastik eingeatmet habe und die pizza die währenddessen im ofen war noch gegesen habe und habe ich dadurch was zu befürchten? danke im voraus

...zur Frage

Ist das Experimentieren mit Chlor Tabs vom Pool gefährlich?

Hallo erstmal, ich bin 17 und Experimentiere sehr gerne mit unterschiedlichen Stoffen und vor paar tagen hab ich mir 3 verschiedene Lösungen aus Chlortabs Gemacht, die ich nach der Auflösung mit anderen Lösungen vermischt habe... So nun standen diese 3 verschiedenen Lösungen in meinem zimmer es wahr sehr erstaunlich was bei einer Lösung passierte aber darüber rede ich nicht sondern möchte eher zu meiner Frage kommen.. Die 3 lösungen standen 3 Tage in meinem zimmer und in meinem zimmer riechte wenn ich ehrlich sein will es so stark nach Chlor das ich die Lösungen nach diesen drei Tagen rausstellen musste da ich es nicht mehr ausgehalten hätte. Nun ist die Frage ist dieses Gas oder was da auch entstanden ist Giftig? Also Gas konnte ja eigentlich nicht entweichen aber dieser geruch ist der iwie schädlich weil ich habe etwas Angst :) hoffe das ihr mich beruhigen könnt und es nicht Giftig ist :) mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?