Geringere Auflösung als der Monitor hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du.

Hängt von den Monitor Einstellungen ab.
In der Regel ist das aber minimal und sieht das trotzdem noch gut aus.

Das müsste ja nämlcih kein unterschied machen weil es ja auch 16.9 format ist oder? :) und es kostet dann auch weniger leistung der grafikkarte ? :)

0

ja und ja ;)

0

Klar geht das. Einfach die Auflösung in den Einstellungen des Spiels auf 1920x1080 stellen.

Ja klar einfach unter Windows oder im Spiel selbst

Spiele auf ext. Monitor sind verzerrt, was kann man tun?

Moin Leute, Ich habe meinen neuen Monitor (http://www.amazon.de/BenQ-GL2450HM-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005OPLG0O/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1462475413&sr=1-1&keywords=Monitor) mit meinem HP Notebook (Windows 7, Home Premium) verbunden. Nun ist es ja so dass man wenn man ein Game spielen will den ext. Monitor zum Hauptbildschirm machen muss. Das spiel wird dann auch auf dem Monitor geöffnet, allerdings ist es extrem verzerrt. Es wir im Vollbild Modus angezeigt ist aber unglaublich in die Känge gezogen. Ich habe schon fast alles probiert, allerdings hat keine Einstellung an Windows selbst etwas bewirkt, denn das Game wurde immer wieder im Verzerrten breitbild geöffnet. Der Monitor zeigt bei der Öffnung des Spiels "SuggestedMonitor Resolution 1920x1080" an. Ich hoffe hemand hat Erfahrung und kann mir Helfen dieses Problem zu beheben! Vielen dank schon einmal im Vorraus!

...zur Frage

Hochauflösender Bildschirm mit 2560x1440 WQHD an Notebook mit 1920x1080 betreiben?

Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich der Darstellung der Auflösung folgender Kombination: Ein Schenker XMG M504-8AR Notebook mit 15" Bildschirm hat eine Auflösung von 1920x1080, diesen würde ich gerne an einem Iiyama PL XB2779QS-S1 69,0 cm (27")-Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440 betreiben. Ist nun , z.B. im Gegensatz zur Retina-Auflösung eines MacbookPro´s (2880 x 1800 Pixel (Retina) ) die Darstellung des Schenker-Notebooks viel schlechter? Sollte ich da lieber ein Notebook kaufen, dass eine ähnlich hohe Auflösung hat, wie der Monitor? Danke schon mal für Eure Antworten!

...zur Frage

Machen ein wechsel von 2 ms auf 7 ms einen großen unterschied beim Zocken?

Ich wollte mir diesen Dell WQHD Monitor kaufen: http://www1.la.dell.com/vc/en/corp/peripherals/dell-u2515h-monitor/pd.aspx?refid=dell-u2515h-monitor&s=corp

Und da dieser IPS panel hat, was ich gerne hätte, hat er ca 5 ms mehr reaktionszeit als mein jetztiger und da ich viel am PC spiele wollte ich mal wissen ob die Reaktionszeit spürbar, sehbar und oder einfach bemerkbar ist ^^

Lg Tim

...zur Frage

Günstige Monitore für ein Triple Monitor Setup?

Hey ich suche ein günstigen Monitor für ein Triple Monitor Setup , ich würde ihn benutzen für eine PS 4 (mittlerer Monitor) und PC (links und rechts) also sollte er für "gaming" sein.

Liebe Grüße

...zur Frage

2560x1440 Auflösung - Bild "verzerrt"?

Hallo.

Ich habe vor, einen 1440p Monitor für meinen PC zu kaufen. Ich habe viele Bildschirme dieser Art gesehen, welche im Verhältnis Breite/Höhe eine höhere Konstante aufweisen als normale 1080p Bildschirme. Die 1440p Monitore sehen breiter aus, als sie "sein sollten".

Täusche ich mich einfach oder ist das Bildverhältnis mancher 1440p Bildschirme wirklich anderst als bei Full-HD Bildschirmen, obwohl das Seitenverhältnis bei 1920x1080 sowie bei 2560x1440 Auflösung ja eigentlich 16:9 beträgt?

Gruss, questionanswer7

...zur Frage

Worauf achten beim Kauf von Monitor für Photoshop?

Servus leute, ich suche nen aktuellen Monitor für Photoshop. Ganz wichtig ist mir, das die Farben sich nicht verändern, auch wenn ich mal schräg in den Monitor hineinsehe und nicht direkt davor bin.

Welche Werte, die dort bei Monitoren angegeben sind, sind dort wichtig und für mich zu beachten?

Maximal wollte ich 400€ ausgeben.

Was haltet ihr von 27 Zoll monitoren mit 2560x1440? Sehe die gehen ab 399€ los

Oder doch lieber nen 24er mit 1920x1080 oder sogar 1920x1200?

Vielen dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?