Geringer IQ: Wie damit umgehen?

Ich habe mir mal deine Fragen und Antworten angesehen. Mir erscheinst du keineswegs unterdurchschnittlich intelligent. Wie bist du denn an die 90 gekommen?

Ich machte als Kind einen professionellen IQ-Test.

9 Antworten

Du hast sicherlich andere Fähigkeiten. Jeder Mensch hat gewisse Fähigkeiten unabhängig von seinem IQ. Schreiben kannst du eigentlich ganz gut. Finde die Frage toll formuliert. Hast du schon mal überlegt etwas in diese Richtung zu machen?
Suche was was dir gefällt und mache dies dann als Beruf.
Meiner Meinung nach ist man erfolgreich im Leben, wenn man Glücklich ist Privat so wie auch im Beruf. Erfolg muss nichts mit Geld oder einen hohe angesehenen Job zu tun haben.

Das sind ausreden. Arbeite weiter und mach deine Träume wahr.

Wer sagt dir den das du es nicht können wirst? Das bist doch alleine du! Du machst eine Zahl die eine MOMENTAUFNAHME deiner Geistigen Fähigkeiten ist, zu deiner Persönlichen Fessel.

Ich arbeite in einer Grundschule, mit Kindern Lehrern und Eltern, wir sind eine Schule des "Gemeinsamen Lernens" das bedeutet, Kinder mit Einschränkungen sind genauso willkommen wie alle Religionen.

Davor habe ich in einer Werkstatt für Behinderte als Betreuer gearbeitet, die Aufgaben waren meist Kartons falten und irgendwelche Produkte hinein legen. Jeden Tag musste man diese Tätigkeit für viele neu erklären.

Dort gab es einen Mann der die Arbeitsgruppe öfter mal Besuchen kam, er wurde gefeiert wie ein Held. Dieser Mann hat in der selben Gruppe begonnen, doch er war es leid, die Aufgabe war ihn zu monoton, er wollte was besseres machen. Er malte sich kleine Zettel, mit Arbeitsabläufen, schreiben konnte er nicht.

Später durfte er ins Lager und für die anderen neues Material holen. Auch dort malte er sich auf Blättern wo etwas im welchen Regal liegt, bald war er "Vorarbeiter" (nicht wirklich, aber er durfte als einziger ins Lager und erklärte die Aufgaben) Die Werkstatt ließ zu das er den Führerschein für die Raupe machen durfte, da er so motiviert war, viel später konnte er sogar eine Prüfung für den Gabelstapler ablegen....und dann wurde er von einer Firma außerhalb des Betriebes übernommen.

Von einen kleinen Taschengeld in einer Behindertenwerkstatt hat er es zu einen Lohn geschafft.

Dieser Mann hatte einen IQ von nicht ganz 80!

Danach habe ich ihn nie Fragen hören...

Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens...mach was draus!

Du kannst trotzdem erfolgreich und glücklich werden, wenn du andere Talente zum Beispiel hast.

Evt. via Youtube?

Der IQ sagt nicht alles aus, irgendwas kann jeder besonderes gut und das sollte man fördern. Es gibt auch immer die Möglichkeit sich selber weiter zu entwicklen, der IQ ist keine feste Größe und kann beeinflusst werden. 😅

Die Frage sollte eher sein, wer gibt dir die Chance, dich zu verwirklichen? Denn das machen die wenigsten. 🙊🙈

irgendwas kann jeder besonderes gut

Glaube ich nicht.

Möglichkeit sich selber weiter zu entwicklen, der IQ ist keine feste Größe und kann beeinflusst werden.

Vielleicht ein bisschen, aber nicht wirklich viel.

0
@LucaRoeder

Du glaubst es nicht, weil du dein Ding noch nicht gefunden hast...die Suche ist kein Sprint ehr ein langer Marathon

0

Was möchtest Du wissen?