Warum ist die FPS Anzahl gering obwohl die GPU relativ gut ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die GPU hört sich sehr gut an daran könnte es nicht liegen, meiner Meinung nach, deine CPU sieht allerdings auch gut aus!
Deswegen hätte ich jetzt gesagt es könnte an dem RAM Liegen ob du da vielleicht nicht genug zugewiesen hast oder hat dein PC überhaupt ausreichend RAM?

ich habe genau die gleiche GPU 

vieleicht liegt es an der CPU, RAM oder der HDD. meine Festplatte ist manschmal auf 100% und deshlb habe ich starke Frame einbrüche, obwohl die GPU auslastung nur bei 50% ist. Auch am RAM könnte es liegen.

IBAxhascox 23.12.2015, 15:54

PS: kannst du deine 750 ti übertakten mit dem Asus GPU tweak? Ich kann den Regler verstellen, der Takt ändert sich aber nicht... So als Gegenfrage ^^

0
DerFlyeBoy 23.12.2015, 15:59
@IBAxhascox

Bei mir funktioniert das übertakten jedoch führt das aus irgendeinem Grund dazu das Spiele wie Cs Go einfach abstürzen.

1
DerFlyeBoy 23.12.2015, 16:00

Bei mir ist es auch so das ich ab und zu 100% auslastung haben,wüsstest du wie man das verhindern kann bzw vorbeugen kann

1
IBAxhascox 23.12.2015, 22:12
@DerFlyeBoy

Im Taskmanager gibt es "Resourcenmonitor" - dort sieht man welche Anwendung wie viel Festplattenaktivität braucht. Das sind bei mir Google Chrome, Skype , Das System und evt das Spiel... Entweder du kaufst eine schnellere SSD oder du schaltest die anderen Programme ab. (ich entscheide mich für die SSD ^^)

0

Ja die GPU müsste reichen, aber es kommt auch auf die CPU an wie viel Ghz du hast und du brauchst für so welche Spiele min. 6Gb ram Arbeitsspeicher. Eine einfache gute GPU reicht da nicht immer ^^ 

DerFlyeBoy 23.12.2015, 15:57

Das ist mir bewusst,ich habe 3,20 Ghz auf meinem Intel I5 650.6Gb ram besitze ich auch auf meinem PC.

0
NinetailedFox21 23.12.2015, 16:02
@DerFlyeBoy

Ja Cs:go Skyrim Witcher 2 müsste da locker auf full einstellungen laufen... Vielleicht hast du im Hintergrund Programme am laufen? Mach mal den Taskmanager auf und geh auf Leistung, wenn du ohne was zu Spielen viel % Leistung hast dann läuft da was schief. Geh dafür einfach auf Prozesse beim Taskmanager und dann auf Hintergrundprozesse und deaktiviere paar :) 

0
DerFlyeBoy 28.12.2015, 15:13
@NinetailedFox21

Tut mir leid das ich so spät antworte und ja es ist so das wenn ich beim Taskmanager nachschaue der Arbeitsspeicher und der Datenträger ab und zu 100% anzeigen,wie kann ich das verhindern?

0
NinetailedFox21 05.01.2016, 21:41
@DerFlyeBoy

100%?! haha das ist viel zu viel, beende unnötige Hintergrundprozesse. Lass einen Viren check durchführen oder frische deinen Pc auf, natürlich ohne Datenverlust. 

0

Was möchtest Du wissen?