gerichtsvollzieher trotz abgegebener eidesstattlicher versicherung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Er ist verpflichtet ständig zu kontrollieren,ob sich etwas an euren Vermögensverhältnissen ändert,denn schließlich fehlt ja anderen das Geld,dass ihr ihnen schuldet.Auch bei eidesstattlicher Erklärung können sie sich das in den nächsten 30 Jahren irgendwann holen.Stellt euch mal vor,ihr müsstet so lange auf eine Zahlung warten.

dufte 09.02.2010, 00:57

du hast ja recht. leider standen wir in lohn und brot als wir den kredit aufgenommen haben, nur nach freisetzung konnten wir die raten nicht mehr zahlen.

0
carolle 12.02.2010, 04:13
@dufte

Sorry,wollt euch nicht zu nahe treten.Ich glaube,das geht manchmal schneller ,als man denkt.Hoffe für euch,dass Lohn und Brot bald wieder anstehen und ihr diesen Müll wieder loswerdet.Alles Gute!

0

In der Regel wird der GV für den gleichen GL die nächsten 3 Jahre nicht wieder aktiv werden. Stellt der GL innerhalb dieser 3 Jahre einen neuen Antrag auf Vollstreckung, geht das nur bei hinreichendem Verdacht auf Verbesserung der Vermögenslage. Aufträge andere GL könnten unter Hinweis auf die abgegebene EV i.Ü. auch zurückgewiesen werden. Das Vermögensverzeichnis (Inhalt der EV) wird ja beim Vollstreckungsgericht hinterlegt und ist für jeden GL mit berechtigtem Interesse einsehbar.

...wenn der/die Gläubiger fleißig sind, schickt/-en der/die den GV regelmäßig vorbei - könntest ja im Lotto gewonnen oder geerbt haben.

dufte 09.02.2010, 00:52

was ist wenn wir unseren lcd-tv und laptop verkaufen weil wir geld brauchen um über die runden zu kommen! ist das strafbar wegen verschleierung etc?

0
MUPFT 09.02.2010, 01:02
@dufte

...mach' mal Hirn an - der GV ist kein Unmensch, aber auch nicht blöd. Wenn er einen Verdacht hat und etwas findet - Pech. Wenn ihr vernünftig mit dem redet, wird der euch nicht verhungern lassen. Ansonsten - erkundige dich mal nach dem Mindestselbstbehalt (oder so ähnlich), also was ihr mindestens haben bzw. behalten dürft - sollte auch der GV selbst mit herausrücken, wenn du NETT fragst...

0

Den GV werdet ihr erst los wenn die Schulden getilgt sind. Er wird immer wieder verbeischauen um zu prüfen ob sich eure finanzielle Lage geändert hat.

Der darf das! Neuer Fall von nicht bezahlter Rechnung, und er kommt schauen!

dufte 09.02.2010, 00:54

immer der gleiche oder jedes inkasso büro hat ihren eigenen?

0

der kommt noch, also alles im Versteck lassen

klar darf der das......wer weiß was ihr dem vormacht !

paps1959 09.02.2010, 19:29

Nonsen

0

Was möchtest Du wissen?