gerichtsvollzieher, letzte chance?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ka wie das bei euch ist - aber oft hat man noch die Chance auf ne Ratenzahlung, kommt drauf an wie hoch die geforderte Summe ist und vor allem wie die Zahlungsbereitschaft vorher war, da ja mit Sicherheit nicht nur einmal gemahnt wurde.

Am besten du besorgst dir - wenns irgendwie geht - einen entsprechenden Betrag um die Zahlung zu leisten bzw ne angemessene Anzahlung für die Ratenzahlung vorzulegen. Damit der Gerichtsvollzieher sieht, dass du zahlungsbereit bist.

Leg dir auf jedenfall zurecht wie hoch deine Raten sein können bzw bis zu welchem Datum die auf jeden Fall leisten kannst. Dann kann er immer noch mit dem Anwalt bzw dessen Mandanten Rücksprache halten obs ne Einverständnis zur Ratenzahlung gibt.

das kommt darauf an was du für einen gerichtsvollzieher hast

warum haste dann vorher nciht raten gezahlt? oder mit den gläubigern selber gesprochen bis der gerichtsvollzieher kommt, dauert er ja auch ein weilchen

Dann zahl doch, dann brauchste auch keine Angst haben.Bevor der Gerichtsvollzieher kommt fließt nämlich viel Wasser den Rhein herunter.

Du hast lange genug Zeit gehabt zum zahlen...

crankbabe 14.06.2011, 18:44

diese antwort ist nicht hilfreichaber zu deiner befriedigung, ich habe diverse post nicht bekommen, was den gerichtsvolzieher aber nicht interessieren wird

0
crankbabe 14.06.2011, 18:44

diese antwort ist nicht hilfreichaber zu deiner befriedigung, ich habe diverse post nicht bekommen, was den gerichtsvolzieher aber nicht interessieren wird

0
Pauli1965 14.06.2011, 18:51
@crankbabe

stimmt, das wird ih nicht interessieren.Versuch aber wenigstens den größten Teil des Geldes aufzutreiben, dann kannst du die EV noch abwenden.

0

Wenn du jetzt bezahlen kannst sind alle zufrieden,wenn du jetzt nicht bezahlen kannst haste keine Chance,dann wird gepfändet!

Du kannst eine Eidesstattliche Versicherung nur abwenden, wenn Du Dich mit dem Gläubiger in Verbindung setzt und mit dem eine Ratenzahlung vereinbarst. Der GV kann das nicht entscheiden.

Wenn du bezahlen willst, dann bezahl mal soviel wie du kannst - damit ist erst mal dein Wille bewiesen. Wenn du nichts pfändbares hast - was soll er holen?

nun dann zahle heute noch!

Was möchtest Du wissen?