Gerichtsvollzieher kommt..hat meine Freundin sich gut vorbereitet?

5 Antworten

Ich denke einmal das sich der Fall zwischenzeitlich erledigt hat. Gepfändet wurde wohl nichts. Ich gehe einmal davon aus das die Freundin eine Ratenzahlung vereinbart hat.Oder im extremsten Fall die EV. (eidesstattliche Versicherung) abgeben mußte. Letzteres ist aber genau so unangenehm. Man bekommt dann nämlich einen Schufa-Eintrag und steht in einem Schuldnerverzeichnis wo doch sehr viele Leute einblick haben. Würde ich nicht gerade als angenehm empfinden.

Wenn Rechnungen auf den NAmen Deines Freundes existieren, gehören die Sachen nachweislich Deinem Freund. Wozu soll dann der Leihvertrag gut sein?

Was ist mit Bargeld? Sparbüchern? Guthaben aus Lebensversicherungen oder bei Bausparkassen?

Darf ein Gerichtsvollzieher Gegenstände pfänden mit denen man Geld verdient?

Hallo, ich habe mir öfters schon gedacht so viele Sachen wie YouTuber besitzen da muss doch der ein oder andere Schulden haben aber darf ein Gerichtsvollzieher z.B eine Kamera pfänden wenn man sie braucht für YouTube um Geld zu verdienen auch wenn es z.B. Nur 1€ im Monat ist ? :D

...zur Frage

Kann ein Gerichtsvollzieher einen PC pfänden obwohl der Name der Freundin auf der Rechnung steht?

...zur Frage

Darf der Gerichtsvollzieher Gegenstände pfänden,die nicht dem Schuldner gehören?

Hallo ihr,

ne Freundin von mir hat zur Zeit ein riesen Problem und ich würde ihr auch echt gerne helfen,weiß allerdings net,wie..also es ist so : Ihre Eltern ( sie ist 20 und wohnt noch zu Hause ) haben heute Post von einem Gerichtsvollzieher bekommen,bezüglich einer Zwangsvollstreckung...da ihre Eltern Schulden haben ( um was es sich genau handelt,weiß sie nicht ) sie vermutet nun,dass der Gerichtsvollzieher kommt,um Wertgegenstände zu pfänden...und hat Angst,dass auch Dinge,die ihr gehören,gepfändet werden können und hat mich deshalb gebeten,einige Sachen,wie z.B. ihren Laptop und TV zu nehmen...und ich weiß nicht,ob ich das echt machen soll.. :/

...zur Frage

Gerichtsvollzieher. Kann er meine sachen pfänden.

Hallöle ich wohne bei meiner freundin und ihren eltern ihr stiefvater hat schulden darum kommt der lieber gerichtsvollzieher kann er meine eigenen sachen pfänden wo ich bei meiner freundin stehen habe pfänden? 2 xboxen tv laptop und n rechner? Ich bin noch bei meinen eltern zuhause gemeldet.

Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Welche Gegenstände können gepfändet werden?

Hallo. Leider werde ich wohl in nächster Zeit besuch vom Gerichtsvollzieher bekommen und meine Frage ist, was kann dieser alles pfänden. Da ich ALGII beziehe und auch nur einen Flachfernseher, BluRay Player und einen Laptop sowie eine Waschmaschine besitze und natürlich eine grosse DVD Sammlung. Kann er mir diese Gegenstände wegnehmen?

...zur Frage

Ab wann ist es für den Gerichtsvollzieher bewiesen das ein Gegenstand nicht mir gehört?

Hallo zusammen.

Ich bin Ende Oktober diesen Jahres zu meine Freundin gezogen. Bin offiziell da jetzt angemeldet. Hatte aber nur meine Anziehsachen mitgenommen gehabt. Sie hat in der Wohnung teure Sachen stehen, wie einen hochwertigen Fernseher, Lautsprecher, PCs und PS4 Pro. Sie hat alle Rechnungen von den Sachen. Die Gegenstände wurde natürlich vor meinem Einzug von Ihr gekauft.

Jetzt kommt bestimmt bald GV zu uns da ich noch von früher Schulden habe. Wenn wir dem GV die Rechnungen und die Anmeldung vorlegen wann ich eingezogen bin, reicht das aus um zu beweisen, das die Sachen nur meiner Freundin gehören? Kann er diese dann pfänden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?