Gerichtsvollzieher kam nicht?

4 Antworten

Nein, er kommt heute nicht. Ruf ihn an und erkläre die Sache, vielleicht hast du auch einen Zeugen, dass der 1. Brief auch erst heute angekommen ist, das wäre auf jeden Fall gut. Vermutlich steht da auch drin, dass er um eine Terminbestätigung von dir bittet. Er will ja nicht umsonst bei dir vorbei kommen und dann bist du nicht da. Und dann mach, was im 2. Brief steht.

mach doch bitte kein problem daraus.

du hast sämtliche kontaktdaten auf dem brief stehen - rufe ihn an. du kannst ihm alles erklären und dich gleichzeitig um einen termin bei ihm bemühen - dann kommt alles in sack und tüten :)

gerichtsvollzieher haben volle terminkalender, wenig erfolge und viele zwänge.

warum erraten, wann er denn kommen könnte? gehe ihm sinnbildlich entgegen und du hast ein problem weniger, dass dir den schlaf rauben wird :)

lg :)

Du solltest den Gerichtsvollzieher mal anrufen und fragen!

Eidestattliche Versicherung... Ruhe vom Gerichtsvollzieher?

Hat man nach einer Eidestattlichen Versicherung erst ein Mal ruhe vor dem Gerichtsvollzieher oder kommt der trotzdem wöchentlich bei uns vorbei ?

...zur Frage

Kosten Kontopfändung/GV-Sachpfändung für den Gläubiger

Hallo liebe Community,

wenn man als Gläubiger einen vollstreckbaren Titel gegen den Schuldner durch eine Gerichtsverhandlung erwirkt hat und das Geld nun gerne irgendwann einmal hätte, ist es ja notwendig entweder eine Kontopfändung durch das Gericht zu beantragen oder einen Gerichtsvollzieher mit der Vollstreckung zu beauftragen.

Ich habe gelesen, dass die Kosten für die Vollstreckungsmaßnahmen erstmal vom Gläubiger zu tragen sind. Im Internet gibt es entsprechende Tabellen, jedoch geht aus diesen nicht ganz hervor mit welchen Kosten der Gläubiger denn reell zu rechnen hat.

Wenn der Schuldner eine GmbH ist, lohnt sich eher die Kontopfändung oder die Vollstreckung durch den Gerichtsvollzieher? Und wie viele Kosten entstehen im Falle einer fruchtlosen Vollstreckung? - Im Falle einer erfolgreichen Vollstreckung, werden die Kosten dann direkt dem Schuldner in Rechnung gestellt oder muss der Gläubiger diese dann auch erstmal tragen?

Über Antworten freue ich mich sehr und bedanke mich ganz herzlich im Voraus.

LG SG911

...zur Frage

Darf ein geschenkter finanzierter Fernseher gepfändet werden?

Hallo,

wie schon oben in der Frage, interessiert es mich, ob man der Gerichtsvollzieher einen geschenkten aber finanzierten Fernseher pfänden kann. Als mein Ex, und gleichzeitig der Vater meines Kindes noch zusammen waren, haben wir einen Fernseher auf raten gekauft . Die Raten laufen auf ihn. Jetzt sind wir nicht mehr zusammen, und er hat mehrere Schulden gemacht seitdem wir nicht mehr zusammen sind. Unterhaltsschulden hat er auch bei mir. Der Fernseher steht bei mir. Und er hat gesagt, er schenkt mir den Fernseher . Schriftlich habe ich dies auch. Jetzt kam er mir damit, das ein Gerichtsvollzieher den Fernseher pfänden möchte. Welche Rechte habe ich?

danke für euren Rat

...zur Frage

Eidesstattliche Versicherung trotz Zahlung?

Hi Leute,

Ich habe heute einen Brief vom Gerichtsvollzieher erhalten betreffend der Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung, es war noch angeführt, dass ich auch die Möglichkeit hätte die Sachen zu bezahlen die noch ausstehen. Wenn ich das mache, muss ich dann trotzdem noch die eidesstattliche Versicherung abgeben?

...zur Frage

Bei einer Kündigung eines Vertrages,ist welches Datum ausschlaggebend?Der Poststempel,wann der Brief abgeschickt worden ist oder eingangsstempel beim Anbieter?

...zur Frage

Krankenkassenmahnung obwohl ich bei der Bundeswehr bin?

Guten Tag,

Ih habe wirklich panik, ich bin seit Oktober 2017 bei der BW und habe meiner Krankenkasse gesagt,das ich Truppenärztlich versorgt werde.

Jetzt hab ich am Freitag einen Brief bzw eine Mahnung erhalten das ich bis zu 5000euro nachzahlen muss. Ich schätze, das die anderen Briefe/Mahnungen an meiner alten Adresse gesendet worden sind.

Und das der gerichtsvollzieher kommt, wenn ich nicht zahle.

Wie regel ich dass jetzt oder kann ich das nicht mehr regeln? Ich hab versucht Freitag dort anzurufen, aber die Beraterin war nicht mehr da.

Dnke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?