Gerichtsvollzieher Durchsuchung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beim zweiter Termin solltest du besser zu Hause sein. Der GV kann auch durch einen Schlüsseldienst die Tür öffnen lassen.

Ob er dann bei dir wirklich alles durchsuchen wird, ist eine andere Frage. 

Wenn du mit Jaffa-Möbeln ausgestattet bist, sieht er auf einen Blick, dass eine Pfändung fruchtlos ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danielranidas
27.09.2016, 21:22

Und ein älterer Smart TV 40 Zoll?

0

Der Gerichtsvollzieher wird pfänden, was Geld bringt. Für Dich wäre es empfehlenswert, wenn Du zu Hause wärst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuche mit dem gvz zu reden. geht ratenzahlung usw. das sind auch nur menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teure sachen sofort in den Keller, besser noch zum Nachbarn ! Aber nicht die ganze Bude leerräumen ! Mit teuer meine ich Seltenes silberbesteck, Teures Porzelan etc. nicht den Fernseher oder die Stereoanlage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mepeisen
28.09.2016, 07:13

Und voila: Kommt dies raus hat der TE eine Straftat begangen. Und du hast ihn zu Straftaten angestiftet.

Aber meinst du nicht, dass wenn er 510€ nicht bezahlen kann, dass er sowieso keine wertvollen Gegenstände hat?

2

Was möchtest Du wissen?