Gerichtsvollzieher Droht Mit Eidesstattlichen Versicherung und Haftbefehl

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tumasz!

Darf sie - selbstverständlich. Anstatt dir ewig nachzulaufen und Zeit zu verplempern lädt sie dich vor - ist doch einfacher. Sicher war sie schon einmal erfolglos bei dir. Die eidesstattlichen Versicherung wirst du wohl abgeben müssen. Die Ratenzahlung wird vermutlich auch klargehen, man will ja nur dein Bestes - also das Geld! Du erzählst ihr, warum es nicht möglich ist, mehr zu zahlen und dann klappt das schon. Die Ratenzahlungen müssen dann aber auch wirklich exakt eintreffen!

Er muss nicht, aber er wird im zweifel darauf eingehen, warum nicht? Es sei denn, Du luegst, denn Versicherung beantragt der gerichtsvollzieher nur, wenn er oder sein vorgaenger vorher mehrfach versucht haben mit Dir eine einigung zu erziehlen oder keine aussicht darauf besteht, dass Du Deinen verpflichtungen nachkommst

Zu dem Termin musst du auf jedenfall erscheinen. Du hast aber die möglichkeit bevor du die Eidesstattliche Versicherung abgibst eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Der Betrag muss dann innerhalb von 6 Monaten abbezahlt werden.