Gerichtsvollzieher bei Arbeitgeber ohne vorherigen Besuch zu Hause?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern ein Titel gegen Sie in der Welt ist und der Gläubiger über Kontopfändungen nichts erreicht hat, ist die Zustellung einer Lohnpfändung durch den Gerichtsvollzieher unmittelbar beim Arbeitgeber eine sehr probates Mittel, welches einem Schuldner wie mit Ihrer Reaktion bewiesen, ordentlich zu denken gibt. - Ein ganz pfiffiger Gläubiger pfändet brigens als allererstes in erst in Jahren fälligen Rentenansprüche und dehnt erst dann sein Pfändungsspinnennetz aus.

...der Gerichtsvollzieher kann vollstrecken wo er will. er muss auch nicht die richtigkeit der vollstreckung überprüfen, sondern sie vollstrecken.

Hilfe! Pfändung trotz Zahlungen? Hilfe?

Ich habe heute einen Antrag auf Erlass eines Pfändungs- und Überweisungsbeschluss: Trotz, dass meine Eltern die die offene Schulkosten zahlen! ich bin am verzweifeln. Ich würde sofort telefonisch die Gläubiger anrufen, es ist aber Samstag. Ich bin am verzweifeln.

Es wird beantragt, den nachfolgenden Entwurf als Beschluss auf Pfändung und Überweisung zu erlassen.

...binnen zwei Wochen von der Zustellung dieses Pfändungsbeschlusses an gerechnet, dem Gläubiger bzw. dessen Vertreter zu erklären:

  1. ob und inwieweit die Drittschuldnerin die Forderung als begründet anerkennt und Zahlung zu leisten bereit sei:
  2. ob und welche Ansprüche andere Personen an die Forderung machen:
  3. ob und wegen welche Ansprüche die Forderung bereits für andere Gläubiger gepfändet sei: