Gerichtsvollzieher Ausbildung

4 Antworten

Die Ausbildung zum Gerichtsvollzieher erfordert eine Ausbildung im mittleren Justizdienst bei einem Amtsgericht. Sie dauert einige Jahre. Ausbildung ´zum Gerichtsvollzieher kann man googlen.

Gerichtsvollzieher ist kein Ausbildungsberuf. Als Just zfachangestelltem sollte es dir möglich sein, das in deiner Behörde erfragen zu können.

Hallo, ich bin seit dem 01.06.12 in der fortbildung für den GV. Ich weiß nicht wie es in hessen ist aber in niedersachsen bilden alle drei OLG GV aus. Ich kann dir nur sagen wie es in niedersachsen ist. Wenn du aus der justiz kommst dann fängst du am 01.12. jeden jahres an, die fortbildung dauert 18 monate. du musst dich im vorjahr bewerben. weil ich nicht aus der justiz komme, muss ein vorbereitungslehrgang machen. guck am besten auf den internet seiten von OLG celle, brauenschweig und oldenburg. nächstes jahr wird sich wohl einiges ändern, ka was genau, das gerichtsvollzieher wesen wird reformiert. wenn du noch fragen hast sag bescheid :-)

Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich werde weiter am Ball bleiben und mich erkundigen.

Viel Glück und Spaß bei der Ausbildung :)

0

Umschulung Bürokauffrau verkürzen?

Hallo Leute,

ich hab eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten abgeschlossen was ein kaufmännischer Beruf ist. Ich möchte diesen Beruf ungern weitermachen, da er mir einfach keinen Spaß mehr macht und ich zahlreiche negative Erfahrungen gemacht habe. Wenn mir Mitschüler was von ihren Ärzten erzählen dann graut es mir jetzt schon, da ich nicht von meiner Praxis  übernommen werde. Naja zurück zum Thema: könnte ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau aufgrund der vorherigen Ausbildung verkürzen ?

...zur Frage

Abwechslungsreicher & Vielseitiger Beruf?

Guten Abend,

da ich mich für eine Ausbildung bewerben möchte und dies Zeitnah erledigen muss und ich mich überhaupt nicht entscheiden kann, für welchen Beruf ich mich bewerben soll, dachte ich, ich frage hier mal nach...

Der Beruf sollte möglichst vielfältig und abwechslungsreich sein, das heißt:

  • kein ständiges kopieren&einfügen
  • nicht ständig am Schreibtisch sitzen
  • abwechslungsreiche Aufgaben haben
  • keine eintönigen Aufgaben haben
  • keine eintönige Büroarbeit

außerdem sollte man in dem Beruf:

  • nicht in einer Halle, z. B. als Werkzeugmechaniker arbeiten
  • gut verdienen
  • viele Aufgaben haben bzw. nicht so schnell Langeweile bekommen
  • nicht nur im Büro sitzen

Ich dachte auch schon an den Beruf des Polizisten oder etwas in die Richtung, wo man halt auch mal an unterschiedlichen Orten arbeitet.

An den Beruf des Gerichtsvollziehers dachte ich auch, dann habe ich gesehen, dass ich dafür eine abgeschlossene Ausbildung brauche, und Gerichtsvollzieher nur eine Weiterbildung ist.

Nun zu mir:

Ich bin aktuell 15 Jahre alt, männlich und werde nächstes Jahr mit 16 Jahren den Realschulabschluss erzielen.

 

 Hättet ihr vielleicht eine Idee bzw. einen Berufsvorschlag?

Mit freundlichen Grüßen

WizardHackz

 

...zur Frage

Justizfachangestellte Ausbildung

Hallo Leute, und zwar geht es um die Ausbildung zur Justizfachangestellten. Ich möchte diesen Beruf echt gerne erlernen und habe auch schon ein Praktikum hinter mir. Jetzt habe ich gelesen das es eine Möglichkeit gibt die Laufbahn Gerichtsvollzieher nach der Ausbildung einzuschlagen. Habe beim Praktikum nachgefragt die meinten aber, dass dies derzeit diskutiert wird und aus irgendeinem Grund nicht mehr möglich sei. Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch hier etwas genaueres darüber weiß? Und was gibt es noch für Weiterbildungsmöglichkeiten nach dieser Ausbildung?

Möchte nicht auf dem gleichen Stand bleiben;) Danke schonmal!

...zur Frage

Wie ist die Ausbildung als Lokführer?

Moin,

Da ich Interesse an den Beruf des Lokführers habe, wollte ich mal fragen, wie Alt ich sein muss, um diesen Beruf zu erlernen? Im Internet habe ich nur gelesen das man das 21. Lebensjahr erreicht haben muss um alleine auf öffentlichen Fahrten fahren zu können stimmt das? Und könnte ich mit 16 auch schon die Ausbildung anfangen? Z. B. bei der DB oder NordWestBahn welche Ausbildungsbetriebe würdet Ihr mir empfehlen?

So das wars von meiner Seite erst mal ich freue mich über die Antworten!

Gruß Leon

...zur Frage

Was sind Voraussetzungen um den Beruf eines Testfahrers auszuüben?

Hallo zusammen, welchen Bildungsgrad und welche Ausbildung benötigt man für den Beruf "Testfahrer" zB BMW oder Porsche...

...zur Frage

Erfahrungen zum Beruf OTA?

Macht jemand von euch eine Ausbildung zur OTA oder hat sie schon beendet? :) Wenn ja,dann erzählt mir bitte von euren Erfahrungen, da mich der Beruf sehr interessiert und ich ihn später vielleicht ausüben will!:) Lg ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?