Gerichtsvollzieher abwenden!?

9 Antworten

Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Wenn er zu Dir ins Haus kommt und Du gibst ihm eine Anzahlung mit der Bitte, den Rest in monatlichen Ratenzahlungen von 50,00 € zu tilglen, dann ist er damit einverstanden. Er muß sich sogar damit einverstanden erklären, denn Du läßt ja Deine Zahlungsbereitschaft erkennen, in dem Du ihm die AZ von 100,00 € in bar gibst.

Könntest Du uns einen Gefallen tun und nicht in Fettdruck schreiben? Danke denn das macht Deine ohnehin ständig falschen Antworten etwas erträglicher.

0

das stimmt nicht ganz. Du kannst den ganzen Betrag in 5 bis 6 Monatsraten an den Gerichtsvollzieher bezahlen. Bei 800 EUR zahlst du pro Monat etwa 120 EUR. Wende dich besser an deinen Gläubiger. Mit dem kannst du so eine Vereinbarung, wie sie dir vorschwebt, treffen. Das wendet den Besuch auf jeden Fall ab. Volständig nachzulesen in "100 Fragen zum Gerichtsvollzieher".

wenn du das so machst steht dem auch nichts im Wege.Allerdings musst du das mit dem Gläubiger dann absprechen(schriftlich!) wegen der 50€ Ratenzahlung. Die Ratenzahlung jedoch geht dann weiterhin auf das Konto des Gerichtsvollziehers bis die Summe getilgt ist.Abwenden kannst du das wohl nicht mehr,höchsten mit einem Vergleich der Summe versuchen .Also dem Gläubiger die Hälfte vorschlagen und dann auch sofort bezahlen können. Die meisten Gläubiger lassen sich auf sowas heute auch ein. Versuchen würde ich es an deiner Stelle. Viel Glück

Freundin macht Schulden morgen kommt Gerichtsvollzieher kann er auch meine sachen pfänden.?

Wie oben beschrieben kommt morgen der Gerichtsvollzieher in die Wohnung meiner Freundin wo ich auch lebe. Leider bin ich nicht zuhause wen der Gerichtsvollzieher kommt kann er meine sachen vorerst pfänden und ich muss sie dan durch Nachweis das es mein Eigentum ist zurückfordern?

...zur Frage

Kann mir ein Gerichtsvollzieher auch etwas wegnehmen wenn er wegen meinem Freund kommt?

Ich hatte vor demnächst mit meinem Freund zusammen zu ziehen und nun mach ich mir Gedanken wegen seinen Schulden (wegen schwarz fahren) ob ein Gerichtsvollzieher, wenn er denn vor unsere Wohnung steht, etwas von mir mitnehmen kann. Mein Freund hat halt, bis auf seine kleine Anlage (die bestimmt auch nicht mehr viel wert ist) keine weiteren Wertgegenstände die man Pfänden könnte. Würde mir der Gerichtsvollzieher glauben, dass das meiste mir gehört? Ich habe auch soweit ich weiß keine Quittungen mehr für meine Sachen.

...zur Frage

Kann der Gerichtsvollzieher ein fernseher pfänden..?

Hallo... hab eine Frage.. Ich habe von einer Freundin ein nagelneues Fernseh gestellt bekommen , da meiner kaputt ist.. 1.) Er ist nicht bezahlt..( wird von der Freundin bezahlt auf Raten ) 2.) Papiere das er auf Ihren Namen gekauft wurde sind vorhanden.. kann der Gerichtsvollzieher den Fernseher in meiner Wohnung trotzdem pfänden.?

...zur Frage

Nix zu Pfänden und kein Geld um Schulden zu bezahlen

Hi zusammen ich hab mal ne Frage

was passiert eigentlich wenn man seine schulden nicht bezahlen kann und gerichtsvollzieher zur pfändung kommt aber man nix hat auser bett und tisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?