Gerichtsvollzieher - Zahlung anbieten?

10 Antworten

Der Gerichtsvollzieher will Bargeld sehen, möglichst sofort. Kannst ihn aber auch in seinem Büro aufsuchen und das Geld vorbeibringen. Warum sollte er dir glauben, dass du versicherst, zu überweisen? Wenn du deiner Zahlungsmoral nachgekommen wärst, bräuchte der Gerichtsvollzieher erst gar nicht zu dir kommen müssen. Aber das lässt sich alles in einem persönlichen Gespräch klären. Ob er sich darauf einlässt, ikst Ermessenssache.

Wenn Du sofort überweisen kannst, kannst Du auch sofort bar bezahlen; an den Gerichtsvollzieher.

Wieso nimmst Du nicht vorher mit dem Gerichtsvollzieher Kontakt auf und wartest nicht erst bis er kommt ....

roter Haftbefehl

Hallo, letzten Freitag kam ein gerichtsvollzieher zu mir und meinte er habe gegen mich einen roten Haftbefehl wegen einer Forderung von etwas über 1000€. Jetzt weiss ich nicht ob ich ins Gefängnis muss oder ob ich noch etwas tun kann..

Hat vielleicht jemand schon mit sowas zutun gehabt oder weiss was man machen kann?

Danke schon mal für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen: Shinichi

...zur Frage

Überweisung mit Kreditkarte?

Hi,

Ich habe eine Rechnung via Post bekommen und würde diese gerne mit meiner Kreditkarte bezahlen. Das heißt im Endeffekt würde ich gerne eine Überweisung mit Kreditkarte Tätigen.

Wisst Ihr wie das Geht?

Hatte zb. an Überweisung Automaten gedacht. Oder einen Online Service.

Best, J

...zur Frage

Gerichtsvollzieher kommt zu Besuch

Hallo,

bald wird leider ein gerichtsvollzieher mir einen besuch abstatten :(

ich habe das gelesen

++Grundsätzlich muss bei einer Pfändung berücksichtigt werden, dass der Erlös die Kosten der Zwangsvollstreckung übersteigt. Eine Pfändungsmaßnahme, die nicht die Aufwendungen und die Kosten des Gerichtsvollziehers und der Versteigerungsmaßnahme deckt, ist nicht rechtens. Der Gerichtsvollzieher wägt also ab, ob der pfändbare Gegenstand den entsprechenden Wert hat.++

kann mir da evtl einer mir deutlich machen was damit gemeint ist?

wird der GV definitiv was mitnehmen? oder nur wenn die sachen die er findet den wert entspricht der gefordert wird? oder sagen wir mal, wenn er nur z.b 2 sachen findet und der wert nicht annähernd an die geforderte summe heran kommt, wird er es dennoch mitnehmen? mir ist bewusst das man sowas wie ein laptop ect nicht da herum liegen lassen sollte...

sage es mal so, es geht um ne summe von ungefähr 1000€ einzige was ich stehen lassen würde wäre ein LCD der 10 jahre alt ist... der wert so eines tvs ist ja extremst tief

würde mich über antworten freuen :)

...zur Frage

Gerichtsvollzieher kein Geldeingang?

GV behauptet kein Geldeingang erhalten zu haben.

Ich kann und habe per Kontoauszügen es nachgewiesen.

GV behauptet immer noch kein Geldeingang. ...was tun , ich soll die Summe nochmals überweisen. .....

...zur Frage

Was ist die FKH OHG, Haftbefehl, Zwangsvollstreckung, Inkasso?

Hallo Leute,

ich habe heute ienen Brief einer Gerichtsvollzieherin bekommen. Die will einen Einkommensnachweis von mir wenn ich nicht innerhalb von 2 Wochen 440 € bezahlen kann..

Ich könnte es. Aber ich hab keine Ahnung für was ich bezahlen sollte. Ich kenne keine FKH OHG und habe auch keine Ahnung was die von mir wollen!

Wenn ich den Termin bei der Gerichtsvollzieherin nicht wahrnehme drohen sie mir mit einem Haftbefehl!

Ich bitte um Hilfe - Was wollen die von mir?!

...zur Frage

Erfahrungen mit Pfandleihhäusern?

habe gerade einen Vorschlag von einem Freund bekommen. ich soll meinen Laptop und meine Wii einfach ins Pfandleihhaus bringen ..

Allerdings konnte er mir nicht sagen, ob meine Dinge dann auch wirklich vor dem Gerichtsvollzieher sicher sind ?!

Ja ich weiß das ich jeden Monat 6% auf die ausgezahlte Summe zahlen muss..

Aber sind meine Sachen da wirklich sicher oder kann der Gerichtsvollzieher sie dort einfach abholen und pfänden lassen ?

irgendjemand Erfahrung damit ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?