Gerichtsvollzieher - Zahlung anbieten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der Gerichtsvollzieher will Bargeld sehen, möglichst sofort. Kannst ihn aber auch in seinem Büro aufsuchen und das Geld vorbeibringen. Warum sollte er dir glauben, dass du versicherst, zu überweisen? Wenn du deiner Zahlungsmoral nachgekommen wärst, bräuchte der Gerichtsvollzieher erst gar nicht zu dir kommen müssen. Aber das lässt sich alles in einem persönlichen Gespräch klären. Ob er sich darauf einlässt, ikst Ermessenssache.

Wieso nimmst Du nicht vorher mit dem Gerichtsvollzieher Kontakt auf und wartest nicht erst bis er kommt ....

Du kannst ihm auch einen Widerspruch zur Niederschrift aussprechen. Womit du zumindest etwas Zeit gewonnen hättest

Und wie macht man sowas ?

0
@Torlandor

Wenn der kommt, sagen, dass du widersprechen möchtest, dann schreibt der das auf. Beachte dabei aber die Fristen! Bei uns hat es mal geklappt (es ging um ein kleineres Verkehrsvergehen, dass die Polizisten aber leider falsch beobachtet und widersprüchliche Angaben gemacht haben), garantiere dir nicht, dass es immer klappt.

0
@nordlyset

So einfach ist das leider nicht. Bei dir ging es um einen Knolle der kann man Widersprechen aber wenn der Gerichtsvollzieher kommt weil er eine Titel vollstreckt ist da nichts mit Widerspruch,

0

Wenn du das Geld hast, dann kannst du dem Gerichtsvollziehr auch das Geld geben. Du musst nicht nur den Rechnungsbetrag bezahlen, sondern auch die bisher anfallenden Kosten.

Die Kosten weiss nur der Gerichtsvollziehr, weil er die Unterlagen vorleigen hat, das sind Portokosten, evtl. Mahngebuehren, Gerichtsvollzioehrkosten,

es gibt auch nicht die möglichkeit das du eine teilzahlungsvereinbarung mit ihn abschließt. wenn du nicht alles auf einmal zahlen kannst

Er wird es sehr gerne annehmen wenn dann auch passiert.

Nein, er muss den Vorschlag nicht annehmen.

Wenn Du sofort überweisen kannst, kannst Du auch sofort bar bezahlen; an den Gerichtsvollzieher.

Er kann,braucht aber nicht.Es kommt auf den Gerichtsvollzieher an.Schwöre es,vielleicht glaubt er dir dann.

Was möchtest Du wissen?