Gerichtsverhandung verschieben auf Grund von Beerdigung möglich?

3 Antworten

Es tut mir leid, ich kann es dir nicht sicher sagen, aber (meine Mutter ist Anwältin) ich denke das dein Anwalt das beantragen könnte. Ich würde also definitiv mit deinem Anwalt sprechen und das dürfte eigentlich auch kein problem sein. Außer du hast nen Mord begangen oder so

Das ist bestimmt möglich, aber nur bei wichtigen Terminen. Ich weiß nicht genau, was man da machen kann, aber ruf' morgen mal im Amtgericht an (Kontaktdaten sollten im Internet stehen) und frag' mal, wie man das Ganze beantragt.

muß beim gericht beantragt bwerden

Anwalt entzieht Mandat kurz vor Verhandlung?

Was passiert eigentlich,wenn einem der Anwalt 2 Tage vor Gerichtstermin damit droht,das Mandat zu entziehen? Kann man den Gerichtstermin verschieben? Es geht um eine Verkehrssache.

...zur Frage

Gerichtstermin absagen, ist das möglich?

Hallo leute,

ich habe diesen Monat einen Gerichtstermin als Angeklagter (am 30ten), jedoch habe ich heute erfahren das ich eine Vorladung durch eine Firma bekommen habe die mich aufgrund meiner Bewerbung näher kennenlernen möchte (einstellungstest usw bereits bestanden), da mir dieser Beruf sehr sehr wichtig ist, ich aber wegen dem gerichtstermin der am selben tag stattfindet nun etwas genervt bin, wollte ich von euch wissen was ich nun machen kann, ich MUSS zu diesem vorsprechen, das ist mir um einiges wichtiger als dieser gerichtstermin, einfach fernbleiben will ich auch nicht, ich wollte morgen die sachbearbeiterin anrufen und ihr das näher schildern, was habe ich da für möglichkeiten? Ist das ein ernster grund oder nicht?

Danke für die hilfe

...zur Frage

Klage wird bei Gericht eingereicht?

Letztes Jahr hat mein Anwalt bei Gericht eine Klage eingereicht.

Vor einigen Monaten wieder die selbe , weil nichts passiert ist.

Es könnte sein, dass das Schreiben falsch abgelegt worden ist.

Wenn der Anwalt allgemein beim Gericht eine Klage neu einreicht, wird dieses Dokument irgendeiner Weise unmittelbar bestätigt oder sofort abgestempelt oder ähnlich, bis es schließlich später ein Gerichtsdiener in die Hände bekommt zur Abarbeitung?

Was könnte ich selbst UNABHÄNGIG VON MEINEM ANWALT unternehmen?

Was müsste ich dem Gericht vorlegen, damit gesondert untersucht wird?

...zur Frage

Wie läuft eine "Verhandlungsvorbereitung" ab?

Also ich wurde mit nem Kumpel beim klauen erwischt,aussage wurde abgegeben und es wurde alles zugegeben.Jz muss seine Mum (vllt auch er) und auch meine Mum (vllt auch ich) zur Verhandlungsvorbereitung.Also was er/wir in der Freizeit machen,welche Freunde wir haben,Schule usw. Das ding ist das seine Mum mich seitdem nichtmehr mag und sie weis das er und ich abundzu einen kiffen.Kann das bei der Verhandlung benutzt werden ?

Er und ich haben uns auch abundzu über das Thema drogen geschrieben,was es eig für leicht verdientes Geld ist sowohl für Staat als auch pivat personen,er hat auch abundzu bilder geschickt von Ott (keine ahnung warum).

Keiner von uns hat Sachen über die geschrieben wurde bei sich !

Er ist 17 und ich 16,und wir bereuen es selber das wir was eingesteckt haben,eh wieder "mimimi selber dran schuld,sowas macht man nicht" kommt...

...zur Frage

Ladung zur mündlichen Verhandlung wegen Paypal, was erwartet mich?

Hallo, liebe Comunnity

Hab vorhin eine Vorladung zur mündlichen Verhandlung bekommen, nachdem Ich Einspruch eingelegt hab gegen den Vollstreckungsbescheid von Paypal.Hab den Streitwert an Paypal überwiesen, danach haben sie es mir zurück überwiesen weil es nicht zugeordnet werden konnte. Als ich dort anrief meinten die, ich müsste es an das beauftragte Inkasso büro zahlen. Aber als Kläger steht jetzt Paypal selber mit dem Streitwert von 90 Euro, Inkasso wollte 280, und die 90 hatte ich ja schon mal an dennen überwiesen wie schon erwähnt was nun?

...zur Frage

Abholung vom Notarzt doch heute Gerichtstermin als Angeklagter Was nun?

Hallo,

mein Nachbar/Freund wurde gerade vom Notarzt abgeholt und hat heute eine Gerichtsverhandlung als Angeklagter.

Als ich in den Hausflur kam bat er mich bei Gericht bescheid zu geben.

Ich weiß das es nicht so einfach ist diesen zu verschieben ohne Probleme zu bekommen.

Es ist nicht das erste mal das auf Grund von Krankheit - Krankenhaus ect. der Termin verschoben wurde.

Reicht das aus ohne das er in Schwierigkeiten kommt?

Ist Notfallbedingung Notfallmaßnahme und Abholung von Notarzt ausreichende Entschuldigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?