Gerichtsverhandlungen des Landgerichts Osnabrück öffentlich

3 Antworten

Geh einfach zum Amtsgericht oder Landgericht, schau an die Gerichtstafel und such dir eine öffentliche Sitzung aus. So online wird das glaub nicht ausgestellt, es geht schließlich auch um Datenschutz. Hättest du Lust darauf das jeder Horst in Deutschland sehen kann das du heute vom Gericht evtl. verknackt wirst?

Bei den Verhandlungen steht immer nur Herr X. oder Frau X. und der Tatbestand, neben dem Termin und Uhrzeit. Ist also soweit anonym.

0

Die Termine werden nicht im Netz veröffentlicht. In der Tagespresse wird bei schweren vergehen angekündigt, wann eine Verhandlung stattfindet, wenn großes öffentliches Interesse besteht.

Wahrheit öffentlich machen, aber wie?

Hallo liebe Community, ich möchte wissen, wie man etwas, dass man weiß an die Öffentlichkeit bringen kann. Dort wird es nämlich falsch dargestellt und ich hab eindeutige Beweise, dass es anders ist. Ich weiß nur nicht wie ich das öffentlich machen kann. Was würdet ihr machen? Danke für eure Antworten Lg Crazyrue

...zur Frage

Zuschauen bei Gerichtsverhandlung...-->

Hi, mich würde es mal interessieren wie eine Gerichtsverhandlung so abläuft und deswegen hatte ich die Idee einfach mal bei einer Verhandlung zuzuschauen. Beim recherchieren habe ich schon herausgefunden das eigentlich alle Verhandlungen öffentlich sind, bis auf Ausnahmen zu denen Familienangelegenheiten, Kinder und Jugendverhandlungen, etc. gehören. So weit so gut. Auf der Internetseite vom Gericht aus meiner Stadt steht dazu leider nichts weiter und auch Verhandlungen die öffentlich sind sind nicht aufgeführt. Wie bekomme ich raus wann öffentliche Verhandlungen sind und komme ich da wirklich (bin noch u18) rein? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

bin gespannt auf Eure Antworten :D

...zur Frage

Wo kann man herausfinden, wann in Berlin öffentliche Gerichtsverhandlungen stattfinden?

Halli hallo,

meine heutige Frage..weiß jemand wo ich herausfinden kann wann es in berlin öffentliche gerichtsverhandlungen gibt?oder sind die alle öffentlich? würde mir so etwas gern einmal anschauen.

vielen dank für die antworten

gruß,jule :)

...zur Frage

wann ist eine gerichtsverhandlung öffentlich?

ich muss morgen zu einer gerichtsverhandlung als zeugin/opfer ....ich wurde vor 2 jahren angefahren hab aber keine verletzungen oder sonstiges gehabt war damals noch 17 heißt das weil ich noch keine 18 war es keine öffentliche verhandlung ist oder weil ich ja jetz volljährig bin ist es doch eine öffentliche bin schon sehr nervös wegen morgen und wenn das jetz noch ne öffentliche verhandlung ist bekomm ich bestimmt kein wort raus :P danke für die antworten...lg

...zur Frage

Wie kann man privatrechtliche von öffentlich-rechtlichen bzw staatlichen Organisationen unterschei

Hi, ich hänge gerade bei meiner Bachelorabeit... Es geht um den Vergleich von privatrechtlichen zu öffentlich-rechtlichen Tourismusorganisationen. Nur ich bin mir nicht sicher ob ich richtig liege. Wenn ein e.V./AG/GmbH/Gbr... hinter der Organisation XY steht, ist die dann automatisch privatrechtlich oder kann sie auch öffentlich rechtlich / staatlich sein? Es steht auch nichts auf deren Homepages... Und woran erkenne ich dann eine öffentlich Organisation? Es muss dann da zum beispiel Bundesministerium für XYZ stehen oder?

Vielen dank für eure Hilfe =) LG

PS: bitte keine Antworten wie: "das steht bei denen auf der Homepage" oder so'n zeugs... die letzten 3 Stunden Recherche haben nämlich nichts ergeben

...zur Frage

Wo kann ich die Termine für öffentliche Gerichtsverhandlungen erfahren?

Eine Wohnungseigentümergemeinschaft hat den Hausverwalter wegen einer mangelhafter Betriebskostenabrechnung geklagt. Nun möchte ich wissen, wann und wo die Gerichtsverhandlung stattfindet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?