Gerichtsverfahren meinekochidee.de profi-kochrezepte.de B2B Web Consulting?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bist du Gewerbetreibender und hast in dieser Eigenschaft die Seite benutzt?

Als Privatperson kommt mit dir grundsätzlich kein Vertragsverhältnis zustande, wenn der Anbieter eine B2B Plattform anbietet.

Du willst Urteile/Beschlüsse zu der Thematik zu deinen Gunsten?

  • AG Berlin Spandau 5 C 310/13
  • AG Mönchengladbach 4 C 7/14
  • LG Berlin 84 S 132/13 (Berufungsinstanz)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mimikama idt eine gute Infoseite für sowas. Du solltest nicht zahlen, da wegen der unklaren, nicht deutlich gemachten Zahlungshinweisen keine Zahlungspflicht besteht. Das ist gesetzlich geregelt. Allerdings würde wohl ein Anwalt helfen.
Du solltest unbedingt der Zahlungsaufgorderung umgehend widersprechen.

Quelle: http://www.mimikama.at/allgemein/kochrezepte-gratis-oder-doch-nicht-facebook-seite-eigenes-vorsicht-mgliche-abofalle/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?