Gerichtsverfahren ja oder nein?

3 Antworten

Wenn sie schon einen Termin zur Hauptverhandlung gemacht hätten, dann stünde der in dem Brief. Das ist lediglich die Mitteilung, dass die Staatsanwaltschaft, bzw. Amtsanwaltschaft bei Gericht einen Haupttermin beantragt hat. Ob dem stattgegeben wird, wird sich zeigen.

Das Gericht (in diesem wohl ein Einzelrichter) wird nun entscheiden ob die Anklage zugelassen wird, wahrscheinlich ja. Dann wirst Du eine Ladung als Angeklagter zum Termin bekommen.

Also meinst du ich muss vor gericht?

0
@SabiLein1993

Es sieht ganz danach aus, das in einem solchen Fall die Anklage nicht zugelassen wird ist unwahrscheinlich.

0

Der Termin kommt noch schnell genug, aber das steht ja dann auch auf der "Einladung".

Praktikum im Amtsgericht. Erfahrungen?

Hey :)

Ich mache nächste Woche ein Schülerpraktikum im Amtsgericht für eine Woche.. Falls ihr schon mal ein Praktikum im Amtsgericht gemacht hat würde ich gerne wissen was ihr dort so gemacht habt und wie die Arbeitszeiten waren!

Danke :)

...zur Frage

Anklageschrift, Beantragt Hauptverfahren wird eröffnet...

Die 18jährige Tochter meiner Freundin hat angeblich im Geschäft etwas gestohlen was sie aber bis heute abstreitet, es waren noch weitere 3 Mädels dabei. Sie hat dabei nur zugesehen war aber bewusst dass gestohlen wird. Aber hat nicht mitgemacht, und es kam nun ein Anklageschrift, es wird beantragt das Haupfverfahren zu eröffnen! wieso das? Sie hat bis heute alles abgestritten, etwas gestohlen zu haben! nur hat sie gewusst das die " freundinnen " das machen. und jetzt kommt es doch zur anklage, anscheinend weil die anderen freundinnen behaupten dass sie mitgemacht hat usw...

was hat das für folgen? kommt sie in jugendhaft ? wert ist ca. 150E

...zur Frage

Anklageschrift bekommen verstehe Satz nicht...

Hallo,

Ich habe einen Brief bekommen vom Amtsgericht Siegen und unten steht:

Es wird beantragt, das Hauptverfahren vor dem Amtsgericht- Jugendrichter- Siegen zu eröffnen.

Was heißt das? Muss ich vor Gericht?

...zur Frage

Parkendes Auto angefahren und weggefahren?

also beim ausparken habe ich ein Auto leicht gerammt. Habe nicht wirklich Schäden bemerken können, ich und eine Passantin haben uns das kurz angeguckt. ich habe dann meine Nummer auf ein Stück Papier geschrieben und bin weggefahren. das auto sah aber schon vorher beschädigt aus, also Ausenspiegel waren kurz vorm abfallen, viele große Kratzer usw. Naja die frage ist jetzt, ob ich meine Nummer einfach entfernen soll und der Typ es garnicht merkt?? Aber wenn sich jmd meine Plakette gemerkt hat ist es auch doof. Was nun?

...zur Frage

Parkunfall - Fahrerflucht. Erststrafgeld vom Staat, jetzt will Versicherung Geld?

EIgentlich steht der Fall oben schon beschrieben. 2015 hab ich ein Auto beim Ausparken gerammt und bin panisch weggefahren, erst will der Staat 1800 Euro, jetzt kommt die Autoversicherung meiner Eltern ( Das Auto ist auf die versichert, ich hab keine Versicherung)

Der Schaden beläuft sich laut staatsanwalt bei 1900 Euro, die Versicherung will jetzt 2500 Euro von mir haben. Meine Frage: Haben die ein Anspruch auf das Geld, wenn ja warum mehr als der Schaden war ? Im Brief der Versicherung steht sie haben 2450 EUro bezahlt...

...zur Frage

Welche Beamtenberufe gibt es in einem Amtsgericht?

Welche Beamtenberufe gibt es in einem Amtsgericht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?