Gerichtstermin wegen Erkältung verschieben?

9 Antworten

Ich vermute, dass eine einfache Erkältung kein Grund sein wird, dass du dafür vom Arzt einen Attest erhältst. Solange es einigermaßen geht, würde ich das einfach durchziehen, kannst dich ja danach wieder ins Bett legen. Am besten schonst du dich den Tag heute noch und wendest Erkältungslindernde Methoden an, dann wird das morgen schon einigermaßen gehen. Wirst ja bestimmt selber auch froh sein, wenn das vorbei und geschafft ist.. ;) Hier noch ein paar Methoden, wie du deine Erkältung lindern kannst: Zwiebelsäckchen, das kenne ich schon seit Kindheitstagen. Ergänzend könntest du Inhalieren oder ein Dampfbad machen. Hierfür verwende ich immer das Öl von Babix. Davon wird auch die Nase frei, das Abhusten wird erleichtert und der Schleim löst sich. Von dem Öl könntest du dir auch vor dem Gerichtstermin noch ein paar Tropfen auf den Kragen deines Anzugs machen. So kannst du es während dem Gerichtstermin einatmen.. Ist sehr wohltuend. Ergänzend natürlich sehr viel trinken und etwas auf die Ernährung achten.

Viel Erfolg morgen. ;)

Wegen einer Erkältung kann Dir kein Arzt Reiseunfähigkeit bestätigen. Das Gericht prüft solche Aussagen sehr genau.

Am besten nimmst Du Taschentücher mit und stehst die Verhandlung durch, denn irgend wann musst Du das sowieso tun. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

(2) Ist das Ausbleiben des Angeklagten nicht genügend entschuldigt, so ist die Vorführung anzuordnen oder ein Haftbefehl zu erlassen, soweit dies zur Durchführung der Hauptverhandlung geboten ist.

https://dejure.org/gesetze/StPO/230.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn eine Erkältung dein einziges Problem als Angeklagter ist. ^^

Glaub ohne Attest geht da eh nichts.. frag halt deinen Arzt, wenn du meinst du stehst das nicht durch.

Oder trink Tee und nimm ne Paracetamol

ohne ärztlichen attest überhaupt keine chance, 0,0

und der arzt muss reisefähigkeit verneinen

ansonsten musst du da aufschlagen

Was heißt das? Ein normales Attest vom Hausarzt bekomme ich ohne Probleme

@GameFusion09

wo du nicht reisefähig bist

und wenn du dem arzt sagst, dass du es fürs gericht brauchst, bekommst du es vielleicht auch nicht so ohne probleme^^

@GameFusion09

Das Gericht ist leider keine Grundschule

Für ein Nichterscheinen brauchst Du ein Attest. Und so einfach wird der Termin wohl auch nicht verschoben.