Gerichtstermin kurzfristig abgesagt. Warum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grüß dich,


doch ist durchaus möglich... wenn der Richter oder der Staatsanwalt oder eben der Sachbearbeiter von der Polizei krank wird, wird ein Gerichtstermin regelmäßig verschoben. Weitere Ermittlungen halte ich aktuell für unwahrscheinlich, da weiteren Hinweisen - soweit vorhanden - bestimmt vor der Anklageerhebung nachgegangen worden wäre...



Ah hab gerade gelesen "Bayern": Den "Bandenbegriff" halte ich bei deinen Beschreibungen nicht für haltbar, denke es läuft auf Sozialstunden und eine "Begleitung" hinaus, also ein paar Schulungen, dass Drogen böse sind und regelmäßige Drogentests...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruhig Blut, vermutlich hat der Staatsanwalt Schnupfen, oder der Richter einen Arzttermin oder der Zeuge usw.usw.

Sollte gegen Deinen Sohn oder die Beteiligten erneut ermittelt werden müsste der Staatsanwalt seine Anklage korrigieren, den Verteidiger Deines Sohnes Akteneinsicht gewähren.
Wenn das was wäre wüßte es der Verteidiger bereits.

Erst einmal muss sich Dein Sohn dem Verfahren stellen, er ist nun mal der Sünder.
Die werden Dir Deinen Sohn nicht nehmen, wenn da sonstig nichts ist.
Er kriegt kräftig was auf die Ohren, der Rest liegt dann ganz bei Mutti.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Deswegen verschiebt man doch keinen Termin oder?"

Doch. Damit man das Ganze an einem Tag abhandeln kann und nicht noch an einem weiteren Tag verhandeln muss. Das würde unnötig Kapazitäten binden.

Im Übrigen ist der Konsum von Marihuana in Deutschland (anders als in Teilen der USA) nicht strafbar. Nur eben alles, was man dazu vorher tun muss (Besitz, Erwerb usw.).

Um wie viel Gramm und welches Bundesland geht es denn? Süddeutschland?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MAMAMDSMLJS
01.06.2016, 00:27

Es liegt in einem Zeitraum von März bis September 15. Ca 20 Fälle zu je 5-10 euro. Thc Gehalt 5%. Ja ist in bayern. Was können die kriegen? Bande wirft ihnen die Sta vor.

0

Jemand erkrankt, oder der Saal belegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Hauptzeuge der Polizei verhindert ist, ist das durchaus ein Grund den Termin zu verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?