Gerichtstermin ? von Gegenpartei verschoben?

6 Antworten

Selbstverständlich. Man kann bei Gericht nachfragen und wird auch eine Antwort bekommen.

Die Gegenpartei kann das beliebig oft tun, nur wird irgendwann das Gericht sehr ungeduldig. Mal ist jemand krank, dann wieder und dann hat der Anwalt keine Zeit, dann hat er Urlaub und schließlich ist er krank und wenn man endlich einen Termin gefunden hat, ist die Gegenpartei wieder verhindert. Die Gerichte sind leider sehr geduldig.

Die Gegenpartei kann beim Gericht Terminsverschiebung beantragen und muss das nachvollziehbar begründen. Das Gericht entscheidet das in der Regel antragsgemäß. Die Gegenpartei selbst kann den Termin nicht verschieben.

Also bei uns stand immer dabei, warum verschoben wurde..

Manchmal ist es einfach nur, weil der Anwalt zu dem Termin schon einen anderen Gerichtstermin hat.

Mein atlas ist verschoben welche therapie hilft, und warum verschiebt er sich brauch unbedingt paar ursachen warum er sich immer wieder verschiebt?

Atlas verschoben

...zur Frage

Muss ein Gerichtstermin verschoben werden wenn die Nebenklägerin verhindert ist?

Hallo Gutefrage Nutzer,

folgendes: Es handelt sich um eine Stafsache beim Amtsgericht.

Der Prozess ist an Datum X angelegt aber die Nebenklägerin (Schmerzensgeld) ist an diesem Datum verhindert. Nach bitte das der Termin verschoben wird, kam eine Antwort von der Richterin: "Da die Nebenklägerin nicht anwesen sein muss, besteht nicht die notwendigkeit den Prozess zu verschieben"

Gerne würde aber die Nebenklägerin an diesen Prozess teilnehmen. Kann die Richterin das einfach verwehren oder gibt es da eine gesetzliche Grundlage die besagt, das man das Recht darauf hat an diesem Gerichtstermin teil zu nehmen und deshhalb es verschoben werden muss?

Danke im vorraus

MfG

...zur Frage

Weshalb ist die Position der Seiten in InDesign plötzlich verschoben?

Wenn ich ganz normale Seiten hinzufügen möchte, verschiebt es die Doppelseiten und sie sind in der Darstellung auch nicht mehr richtig. Das hatte ich noch nie und bin ein wenig überfragt.

...zur Frage

wie kann ich in excel (2007) die Tabelle nach Alphabet sortieren, ohne dass die farbe verschoben wird?

Hallo,

ich habe eine Tabelle in der Mitarbeiter nach Alphabet sortiert werden sollen. Die Funktion an sich ist einfach. Mein Problem ist jedoch, dass die Spalten abwechselnd in 2 unterschiedlichen Farben formatiert sind. Wenn ich die Namen sortiere verschiebt sich die Füllfarbe mit. Wie kann ich die Namen sortieren ohne das die Farbe mit verschoben wird?

...zur Frage

periode verschoben gleich eisprung verschoben?

wenn sich die periode um ein paar tage verschiebt, also verspätet...ist dann auch der nächste eisprung später?? laut dem kalender schon aber ich glaube bei mir hat sich die periode nur durch stress etwas verschoben...verschiebt sich trotzdem der eisprung?

...zur Frage

Verschiebung Gerichtstermin durch Gegenpartei

Ich werde von meiner Frau geschieden und bisher habe ich keinen Anwalt weil es von ihr aus eingeleitet worden ist und wir einvernehmlich ohne Geldansprüche auseinander gehen. Das Gericht hat mich zu einen Termin geladen für den ich mir extra frei genommen habe damit ich hin kann. Jetzt habe ich ein Schreiben erhalten in dem ein neuer Termin genannt wird weil ihr Anwalt im Urlaub ist. Ich kann da jetzt aber nicht ohne weitetes frei machen und habe bereits für den ersten Termin Urlaub eingereicht. Besteht für mich jetzt ein Anspruch auf Vergütung des Urlaubes weil wegen ihr alles verschoben wird? Muss ich das hinnehmen oder kann ich dagegen vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?