Gerichtssaal Justizvollzugsbeamter oder nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Gefängnis heraus zum Gericht=> Justizvollzugsbeamter.Wenn ein Angeklagter oder Beschuldigter oder Zeuge gerufen oder hereingeführt wird,ohne das dieser aus der JVA kommt,so kann dies ein einfacher Wachtmeister sein,ein Wachmann,Sicherheitsdienst,aber auch ein Polizist oder auch ein Justizvollzugsbeamter.Bitte.

Nein. Justizvollzugsbeamte sind in einer Justizvollzugsanstalt tätig.

Die, die die Angeklagten in den Gerichtssaal führen heißen entweder Justizassistenten oder Justizwachtmeister und sind Beamte des einfachen / mittleren Dienstes, je von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.