Gerichtsmedizin welche Vorraussetzungen benötige ich dazu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein abgeschlossenes Studium der Medizin, einige Jahre in der Pathologie,m dann Arbeit in der Gerichtsmedizin und Facharzt. Meist macht man noch nebenher Kriminologie.

Es ist oft so, daß sich junge Menschen schon während der Schulzeit auf ein relativ kleines, aber spektakuläres Fach festlegen. Meist gibt das nichts, weil man während des Studiums viele andere schöne Fächer der Medizin kennenlernt und da "hängenbleibt".

Gerichtsmedizin ist ein aufreibender Knochenjob mit ständigen Bereitschaftsdiensten. Es ist mehr wissenschaftliche Arbeit im Labor und auf keinen Fall das, was man so im Fernsehen geboten bekommt. Leider kannst Du in diesem Fach kein Praktikum machen.

Viel Glück und viel Spaß

 

Erstmal Abitur mit gutem Durchschnitt, dann Medizinstudium und danach Fachrichtung Pathologie

Zum Therapeuten gehen?

Hallo bin am überlegen mir Therapeutische Hilfe holen bin mir aber nicht ganz sicher ob Ich dies benötige.

Mich belasten folgende Punkte:

Unzufriedenheit Beruflich und Privat