gerichtsladung ohne vorgeschichte und grund im brief?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

1 entweder gingen die unterlagen wieder zurück an den Absender zb weil du dort abgemeldet warst und vergessen hast dich zb bei der Post auch um zu melde. Frage beim Gericht nach den  zb kann es ja auch um Leistungen gehen die du nicht selber bekommen hast zb wen du vorher beim Vater gewohnt hättest und er dann  Geld für dich bekam oder es  dan vergessen wurde dich rechtzeitig abzumelden zb weil du eine Arbeit aufgenommen hast-.

2 da dein erscheinen angeordnet wurde war schon eine Verhandlung ohne dich  nimm dir einen Anwalt schnellsten. Zb mit einem Beratungsschein falls du arbeitslos bist oder Geringverdiener!.

wen du nichts bekommen hast dann stelle den nachforschungsantrag   bei der Post den die gelben Briefe zumindest haben  einen vermerk für das Gericht vom Postboten auch wen diese nur im Briefkasten geworfen werden.!Damit weist du dan ob das zu deiner alten adresse gegangen ist oder nicht.

In einem Rechtsstreit wurde vorher einiges an Briefen geschrieben,mit Ankündigung der Klage,und wenn Klage eingereicht wird dann erhält der Beklagte eine Klageschrift mit Fristsetzung zur Klageerwiederung,und nichts von dem willst Du bekommen haben,und weisst nicht worum es geht???

Pflegew95 24.02.2017, 19:43

Nein nix davon habe ich bekommen, welchen grund sollte ich haben hier nicht die wahrheit zu sagen.

0

Du hast die Möglichkeit, das zuständige Gericht bzw. den Staatsanwalt zu kontaktieren. Sollte es sich bei den papierlichen Unterlagen keinesfalls um einen versuchten Betrug handeln, bist du dazu verpflichtet, auf die Forderungen einzugehen. 

Ich denke mal Jobcenter heißt das du Geld bekommen hast was dir nicht zu steht, kann muss aber nicht. Du scheinst dich auch nicht umgemeldet zu haben ansonsten würde deine Mutter ja auch nicht diesen Brief bekommen-  

Pflegew95 24.02.2017, 19:19

umgemeldet bin ich offiziel schon länger

0
andie61 24.02.2017, 19:36
@Pflegew95

In so einem Fall klagt das Jobcenter nicht sondern schickt den Zoll zur Volstreckung wenn Rückforderungen erfolglos verlaufen sind.

0

geh zu einem anwalt der hat akteneinsicht. wenn du arbeitslos bist oder wenig verdienst lass dir einen berefchtigungsschein aus stellen dann kostet alles fast nichts so um die 10€.

Na ja du wirst doch wissen was das Jobcenter von dir will?

Pflegew95 24.02.2017, 19:19

Würde ich das wissen, würde ich nicht wissen wollen warum eine einladung ohne grund erfolgt?

0
Feuerhexe2015 24.02.2017, 19:21
@Pflegew95

na dann rufst du am Montag bei Gericht an oder aber noch besser du rufst beim Jobcenter an und fragst nach.....

0
Pflegew95 24.02.2017, 19:23
@Feuerhexe2015

und die sagen mir einfach so weshalb ich die ladung bekommen habe? das geht?

0
Feuerhexe2015 24.02.2017, 19:24
@Pflegew95

na wieso den nicht? Wobei ich bezweifle das du nichts weißt, normalerweise kommen vorher Briefe, Mahnungen etc. und dann gibts erst einen Gerichtstermin.

Vielleicht kannst du das ja noch stoppen, den im Zweifelsfall wirds nur teurer

0
Pflegew95 24.02.2017, 19:32
@Feuerhexe2015

Feuerhexe ich esse gerne katzen und auch mal hunde, dies ist weder mein richtiger name noch meine richtige email adresse, also warum bitte solltest du an dem zweifeln was ich hier schreibe :) welchen grund sollte ich hier haben zu lügen. ich habe keine briefe, mahnungen oder derartiges erhalten ich bin vor vielen monaten aus einem bezirk in ein anderes gezogen und habe mich auch dort angemeldet. heute vormittag kam die ladung bei meiner mutter an wo ich vorher gewohnt habe. ich danke für den tipp mit dem anrufen werde dan montag früh erledigen hoffe das bringt mich weiter.

0

Was möchtest Du wissen?