Gerichtskosten wieviel und welches urteil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerichtskosten keine, wenn es denn überhaupt bis dahin kommt. Ansonsten fällt nur die Vertragsstrafe des Ladens an, wobei man da schon diskutieren könnte, ob dieser Anspruch überhaupt besteht. Meist liegt die Vertragsstrafe bei um die 50 Euro.

Dürfte wohl Sozialstunden geben.

Kosten: Eventuell die Vertragsstrafe, die du/ihr ans Rossman/DM zu entrichten habt.

Nichts. Sozialstunden höchstens 

Hab geklaut was für folgen bin 14 Jahre ?

Also ich habe bei Rossmann geklaut für 37 € und ich würde erwischt . Ich muss 75€ habe Hausverbot bekommen und bekomme eine strafazeige . Ich bereue diese Tat Mega und schäme mich . Ich habe mich bei Rossmann entschuldigt . Muss das alles vor Gericht ? Es war das erste mal und das letzte mal. Hab auch eine Vorladung als Beschuldigter bekommen  

...zur Frage

Kann man als Nichtbeteiligter ein Urteil in einem Zivilprozess bei Gericht anfordern?

Ich habe heute einen Zeitungsartikel gelesen, in dem über das Urteil in einem Zivilprozess berichtet wurde. Da ich im Moment überlege, in einem ähnlich gelagerten Fall vor Gericht zu gehen, wollte ich das Urteil gerne ganz lesen. Ich habe also bei dem betreffenden Gericht in der Datenbank nachgesehen (Aktenzeichen war in dem Bericht angegeben), es war da aber nicht veröffentlicht. Ich frage mich jetzt, ob ich eine Kopie von diesem Urteil direkt bei dem gericht anfordern kann. Ich meine, die Verhandlungen sind ja normal öffentlich, also müsste eigentlich auch an das Urteil zu kommen sein, oder?

...zur Frage

Geklaut bei rossmann?

Ich habe bei Rossmann geklaut und wurde erwischt nach wievielt Tagen bzw Wochen wird der Brief der Polizei und von Rossmann kommen? Und wird in den Brief stehen in wievielt wert ihrer geklaut habe

...zur Frage

Wie ist der Aufbau von so einer Textsorte?

Was ist ein Urteil? Wie schreibt man diese im Fach Deutsch? Ist das eine Art textgebundene Erörterung? Sollte man in einem Urteil erstmal die argumentationsgang des Textes schreiben ? Bitte helft mir :-(

...zur Frage

Wie lange ist hausverbot von dm?

Ich hatte ( das ist schon ca. 1 1/2 monate ) von dm mit ner freundin was geklaut und wir wurden erwischt und sie haben gesagt das wir eine anzeige kriegen und hausverbot . Meine frage ist jetzt : wie lange ist der hausverbot und darf ich jetzt in garkein dm mehr rein oder nur da wo ich geklaut habe . Ich mach es nie wieder . Und bitte schreibt mir nur die antwort , nicht „ WIESO HAST DU GEKLAUT ...... " Danke

...zur Frage

Habe heute bei Dm Tampons geklaut, weil ich meine Tage bekommen hab. Wurde erwischt, musste das Produkt bezahlen und Adresse aufschreiben. Was passiert jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?