gerichts- und prozesstermine online oder anderweitig nicht auffindbar?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe gerade einmal die Website des Landgerichtes Osnabrück aufgerufen. Da waren die Gerichtstermine ab 19. Mai aufgeführt. Die Namen der Angeklagten waren zwar nicht aufgeführt, es waren aber die Straftatbestände aufgeführt. Schau mal auf der Website Deines Landgerichtes.

WeContinue 15.05.2014, 20:00

tatsache. http://www.justiz.sachsen.de/lgdd/content/suche_pv.php

nur findet die suchmaschine nichts vom amtsgericht dresden und dem landgericht dresden. für die nächsten monate ist kein einziger prozess angekündigt.

0
Peter96 15.05.2014, 20:46
@WeContinue

Die Website scheint ja wirklich nicht auf dem laufen zu sein. Es ist unmöglich, dass bis ende des Jahres keine Verhandlungen stattfinden. Möglich ist natürlich, dass nicht jeden Tag verhandelt wird. Es gibt gerichtsfreie Tage. Beim Amtsgericht werden kleinere Straftaten verhandelt. Beim Landgericht geht es dann um schwere Straftaten bis hin zu Mord und Berufungsverhandlungen gegen Urteile der Amtsgerichte. Wenn Du direkt in Dresden wohnst, schau doch mal beim Landgericht vorbei und frage nach Verhandlungen zu Themen die Dich interessieren. Die werden Di bestimmt bereitwillig Auskunft geben.

0

Was möchtest Du wissen?