Gerichtliches Gutachten anfordern bzw. einsehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das verfahren ist schon über 10 Jahre her, und um einen RW flott zu machen hat sie keinen Kohle. Sie will nur die begründung und ein Gutachten einsehen ? Ich habe im Web gelesen, das es manchmal nur über nen DOC geht ?

Übersendung des Gutachtens nur an einen Anwalt.

Akteneinsicht im Gerichtsgebäude ist allerdings auch möglich, das kann man auch alleine machen.

Allerdings gibt es Aufbewahrungsfristen. Sind die abgelaufen, können die Akten vernichtet werden.

Um was für ein Verfahren ging es denn?

KnieselWiesel 03.07.2013, 21:23

Einweisung einer Bekannten ..

0
jurafragen 03.07.2013, 21:28
@KnieselWiesel

Gut, das beantwortet die Frage nicht ganz, aber wenn es sich um ein Verfahren vor dem Familiengericht handelte, dann kann sie nach § 13 FamFG Akteneinsicht beantragen.

0
jurafragen 03.07.2013, 22:04
@KnieselWiesel

Aha ...

Deshalb fragte ich ja.

Dann dürfte die Akteneinsicht am leichtesten über einen Anwalt zu erlangen sein.

0

das geht auch über deinen anwalt...der hat ja akteneinsicht

Was möchtest Du wissen?