Gerichtliche Weisung als Vorstrafe zu bezeichnen und Chancen für Bewerbung bei der Polizei?

1 Antwort

Es gibt unterschiedliche Ausführungen von polizeilichen Führungszeugnissen. Du hattest nur ein "einfaches" daher war das sauber. Grundsätzlich sind aber alle Verurteilungen im Bundeszentralregister oder Erziehungsregister gespeichert und das wird bei einer Bewerbung bei der Polizei auch geprüft

Habe ich eine einwandfreien Leumund?

Hallo hätte eine dringende Frage an euch :) ich wohne in Österreich und hatte mal schei** gebaut und ja bin da eig gut raus gekommen mit 60 Sozialstunden und ohne Vorstrafe die 60 sind natürlich schon abgeleistet und ja jetzt will ich wissn ob nur Vorstrafen im Führungszeugnis auftauchen oder auch schon solche Sachen wo ich ohne Vorstrafe durch gekommen bin???

...zur Frage

Kann das Jugendamt sehen wenn ich vorbestraft bin?

Ich möchte wegen meinen Eltern von zu Hause ausziehen und in eine WG, aber mir stellt sich die Frage ob es Schwierigkeiten geben könnte, weil ich vorbestraft bin. Wird man mir dann weniger glauben und werde ich es dann schwerer haben in eine WG zu ziehen?

...zur Frage

Wegen Betrug Vorbestraft bei andere straftat relevant?

Wenn man wegen betrug vorbestraft ist und dann wegen was anderes ne anzeige bekommt is das in irkedweiner weise relavant ?

Also wegen betrug vorbestraft und anzeize wegen Körperverletzung oder sowas

Kann die Vorstrafe straf verschärfed wirken ?

...zur Frage

Ab wann gilt man in der Schweiz als "vorbestraft"?

In Deutschland ist es ja so, dass sämtliche Strafen durch einen Strafprozess (oder Strafbefehl) als Vorstrafe gelten und diese mit einem Führungszeugnis von Dritten erfragt werden können (Quelle Wikipedia -> Vorstrafe).

Weiss jemand, wie die ganze Sache in der Schweiz aussieht? Ab wann gilt man da als "vorbestraft"? Wo und wer kann in dieses Register einsehen?

3 Fragen + 3 Gute Antworten = Hilfreichste Antwort ;-)

...zur Frage

wenn man wieder erwischt wird und bereits vorgestraft is, fällt die strafe dann tüchtiger aus?

auch wenn die vorstrafen zu nem ganz anderen thema/bereich sind

...zur Frage

Sicherheit mit Vorstrafe?

Hllo Leute,

Ich bin vorbestraft auf ein Jahr(seit 2015),und auf ein jahr.aber steht immer in der Führungszeugnis dass ich verrurteil bin wegen Betrug.

Knn ich in der Sicherheit arbeiten?

Gruß Thomas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?