Gerichtliche verurteilung

5 Antworten

Ich denke nicht, denn du hattest vor dem gerichtlichen Beschluss mehrere Möglichkeiten dazu. Die einzige Möglichkeit ist mit dem örtlichen Gerichtsvollzieher zu sprechen, der ja auch das Urteil vollstreckt. Vielleicht kann er noch etwas hinbiegen, sofern er gewillt dazu ist und du in der Vergangenheit nicht negativ durch Zahlungsverweigerungen aufgefallen bist. Und falls das Urteil vollstreckt wird stehst du im Zentralregister.

steht es auch in meinem polizeilichen führungszeugniss?

0
@kaykaemper1992

Wenn du verhaftest wirst, weil du die Zahlung verweigerst - JA, ansonsten nicht. Also überlege es dir - Zahlemann & Söhne ist das Motto.

0

Um was ging es denn? Nur weil du Schulden nicht bezahlen kannst, kommst du nicht ins Gefängnis. Es handelt sich vermutlich um ein Strafverfahren, das mit einer Geldstrafe endete. Im Grundsatz ist eine Ratenzahlung hierbei möglich. Wende dich an die zuständige Staatsanwaltschaft.

Nachtrag: Ich hab gerade gelesen, dass es um Schwarzfahren ging. War es nun ein Strafverfahren wegen Erschleichung von Leistungen oder ging es um die Vertragsstrafe i.H.v. 40 Euro?

also im brief steht "Ladung zum strafantritt" entweder 200€ zahlen oder 20 tage haft Tatvorwurf "erschleichung von leistungen" also schwarzfahren

und jetzt kann man noch eine ratenzahlung vereinbaren?

vielen dank für deine antwort

0
@kaykaemper1992

Dann handelt es sich um ein Strafverfahren, bei dem du mit der Zahlung der Geldstrafe bereits im Verzug bist, so dass du zum Strafantritt der Ersatzfreiheitsstrafe geladen wurdest. Die Chancen stehen dennoch gut, dass dir eine Ratenzahlung eingeräumt wird. Melde dich am besten morgen direkt bei bei dem zuständigen Rechtspfleger.

1

Es wäre besser wenn du bis zum 27.02. die 200€ bezahlst.

Ich glaube nicht , dass das Gericht jetzt noch eine Ratenzahlung akzeptieren wird.

Da hättest du wahrscheinlich eher mit beginnen sollen.

Leih dir das Geld , oder trenne dich von Sachen die du zu Geld machen kannst,

sonst musst du dann in den Bau.

VG pw

leider nicht das ist das problem

0
@kaykaemper1992

Probier was geht. Vielleicht beim Job-Center einen Vorschuss

erbitten , den du abstottern kannst.

pw

1

Bußgeld in Raten zahlen als Schüler?

Hey, ich habe leider ein Bußgeld erhalten (Grund nicht wichtig), in Höhe von ca 200€. Da ich noch 17 bin und noch schüler, kann ich die nicht so einfach bezahlen. Im Brief steht, das ich die auch in raten zahlen kann, da mus ich denen nur ein Brief schicken, indem ich erkläre, warum ich in Raten zahlen möchte und wie hoch der monatliche Betrag sein soll. Ich kann im Monat 20€ bezahlen. Meint ihr, das wird akzeptiert, da ich echt nicht mehr zahlen kann...

danke für die hilfe schonmal...

LG

...zur Frage

Reichen Indizien für eine Verurteilung aus?

...zur Frage

Gefängnis statt Geldstrafe?

Moin, wenn jemand eine Geldstrafe bekommen hat, er aber das Geld ncht zahlen kann, kann er es trotzdem in Raten zahlen, glaub ich, ne´? ausserdem frag ich mich ob es, falls man die Geldstrafe aber nicht zahlen will und sich fürs Gefängnis entscheidet, man aber nicht gesund ist, sondern Morphiumabhängig wegen Krankheit ist und auf Krücken gehen muss, auch in Knast muss oder ob man ins Knastgefängnis kommt oder evtl. sogar Hausarrest mit so ner Fussfessel wie aus Filmen immer!? Das frag ich mich wirklich, ohne Mist....

...zur Frage

Schufa Eintrag was tun?

Hallo ich habe eine Frage und zwar hab ich von sky eine Rechnung bekommen über 50 Euro die ich aber bis zum mahnbescheid vergessen habe und muss nun 700 Euro zahlen ich werde auf diesen mahnbescheid keinen Einspruch einlegen will die Rechnung auch sofort komplett überweisen , jetzt meine Frage wie lange bleibt dieser negative Schufa Eintrag oder ist überhaupt einer scjon da weil ich mal gelesen hab erst nach gerichtlicher Verurteilung

...zur Frage

Muss man nach einer Verurteilung in der Gerichtsverhandlung direkt in die JVA?

...zur Frage

Sind Gerichtskosten per Ratenzahlung möglich oder muss man sie absitzen?

Ich muss für das OLG 1500€ zahlen,da ich die Beschwerde zurück nahm.Nun habe ich angst das ich es in Tagessummen absitzen muss :(. Also wollte ich fragen ob ich die per Raten zahlen kann,oder ob eine Stundung möglich sei.Die Rechnung soll mir nur zugeteilt werden.Allerdings bin ich auch insolvenz,und habe Angst das diese nun aufgelöst wird 😢

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?