Gerichte mit Tofu, die selbst Leute essen, die Tofu eklig finden?

6 Antworten

Die Deutschen können einfach meistens nicht richtig mit Tofu kochen. In China kannst Du Dich in die Tofugerichte reinsetzen.

Auf einem Treffen mit Freunden,( da hat jeder was gekocht), fanden auch alle, die Tofu normalerweise nicht mögen, den Maphou Dhoufu meiner Tochter fantastisch. Google das Rezept mal. Ein sehr bekanntes , beliebtes chinesisches Tofugericht (wird nicht lange gekocht). Nehme dafür aber besser weicheren Tofu aus dem Asialaden. Zum Reinsetzen.

Was schmeckt an Tofu eklig? Tofu schmeckt an sich doch nach garnix, ausser vielleicht einen Hauch nussig.

Es kommt drauf an wie man ihn zubereitet, wie er mariniert wurde und was für ne Sauce dabei ist. Zum Beispiel ist er frittiert mit einer Hoisin Sauce sehr lecker. Aber das ist halt mein Geschmack. Wenn dir Tofu nicht zusagt, wird wahrscheinlich auch irgendein Rezept nichts dran ändern. Du musst vielleicht erstmal aus dem Kopf rausbekommen, dass er eklig ist.

Also ganz ehrlich? Ich habe bis JETZT noch kein deutsches Gericht gefunden, wo Tofu schmeckt. O.k. nicht ekelig, aber fade, langweilig....., muß echt nicht sein.

Vielleicht mögen auch manche manche Tofukonsistenzen nicht, aber es gibt ja unterschiedlichste. Ich kaufe Tofu eigentlich NUR beim Asiaten, die haben da einfach mehr Auswahl.

0

Jemanden der ein Lebensmittel verabscheut wirst du nur schwer durch ein Rezept vom Gegenteil überzeugen. Ich bin auch kein großer Fan von Tofu aber es gibt durchaus Gerichte die ich gerne damit esse.

Also ich kann nur berichten, wie das bei unswerem gemeinsamen Bufett im Freundeskreis war. Viele mochten keinen Tofu, auch viele keine Auberginen. Nur haben alle Nichtmöger ihre Meinung bei dem Maphou Dhofu und den Fischduftauberginen meiner Tochter dann doch revidiert.

Es kommt doch immer sehr viel auf die Zubereitung an. Z.B. bei meiner ersten Qualle: mehr als ein Bissen: nein: Knorpelig , hart. Das nächste Quallengericht: knackig und lecker.

Ich bin KINDERGARTENtraumatisiert(Bremen) von Labskaus, roch wie Ko..e, sah aus wie Ko..e, hatte vor, nie MEHR in meinem ganzen Leben Labskaus zu essen. Und dann lernte ich das Hamburger Labskaus kennen, was SOO anderes. Das koche ich jetzt sogar öfters.

Und sogar der Fragesteller hat ja schon, siehe in der Frage, auch schon ein leckeres Tofugericht gegessen, leider erstmal unter Zwang- ich finde Zwang da nie gut. Ermunterung zu Neugierde ist besser. Aber Du siehst sogar da: Pauschal kann man da nichts sagen.

Ich verabscheue geschmorte Rippchen, finde die Konsistenz von dem Fett da einfach widerlich, bekomme sogar Brechreiz und bei Zwang würde ich erbrechen.. Schön knusprig gegrillt: LECKER

0

danke ^^

1

Tofu hat doch überhaupt keinen Eigengeschmack. Schmeckt dir auch Leitungswasser nicht?

Was möchtest Du wissen?