Gericht wegen Anstiftung zum Diebstahl, was kommt auf mich zu?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die wollen bestimmt nur wissen, was du über diese Freundin noch so weißt. Deins iit ja schon durch bzw nicht Gegenstand der Verhandlung,so wie ich das verstanden habe. Das ist nicht so wie im Fernsehen, ich war auch schon mal als Zeuge geladen. Der Richter ließt deine Aussage, die du bei der Polizei gemacht hast, nochmal vor und du mußt es nur bestätigen. Ich war allerding damals der Klagende. Oder Kläger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rasputin6969
30.12.2011, 11:48

Ich war allerding damals der Klagende. Oder Kläger.

Kläger oder Klägerin Ist : ZIVILSACHE, NICHT : Strafsache !

0

Was Du im TV siehst ist blanker Unsinn und hat mit der Realität gar nichts zu tun ! Nochmals : blanker Unsinn !

Verhandlungen in OWi und Strafsachen sind immer öffentlich, ausser wenn es um Kinder, Jugendliche oder Sexualtaten geht.

Also : masschiere zu dem Gericht, gehe zur "Wachtmeisterei" und frage nach der GESCHÄFTSSTELLE für Strafsachen, gehe dahin. Lasse Dir Termine in Strafsachen nennen, die öffentlich sind.

Diese Verhandlungen schaust Du Dir an.

Bist ja in keiner Weise beteiligt.

Es kann passieren, daß der Richter fragt, warum Du da bist. Dann sagste : "ich bin die Öffentlichkeit" und sei nett zu ihm mit einem Lächeln :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht als Zeuge , sondern als Angeklagte , wegen Hehlerei ! Schreib mehr fantasievolle Storys , aber mit rechtlich fundiertem Hintergrund !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heartforyou
13.10.2011, 22:29

ehm das ist keine Story, das ist wirklich passier! Und auf dem Brief, den ich bekommen habe steht drauf das ich dann Zeugin bin!

0

iss ich nicht genau aber sowas in der art jeder darf einmal alles rauskotzen was wahr ist aber lügen darf man nicht das ist strafbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mitgehangen mitgefangen!aber jemand zu verraten ist ja auch nicht grad nett!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rasputin6969
30.12.2011, 11:47

So ein Mist !

Es geht um Straftaten.

0

Was möchtest Du wissen?