Wisst ihr ein Gericht, das man(n) für seine Freundin kochen kann?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi :) süße idee!
Tiramisu (erdbeer/banane/Original) als dessert oder mousse au chocolat
Vorspeise: suppe / cremesuppe oder mangosalat mit rucola und Mandelplättchen
Hauptspeise kann was herzhaftes sein wie zb vollkorn lasagne / spinatlasagne oder Fisch mit Ofenkartoffeln, lecker saftiges steak mit reis / erbsenreis
Oder Pfannkuchen mit Pilzsauce;
Oder was süsses (aber dann keine Nachspeise mehr)
Zb Apfelstrudel mit sahne und vanilleeis oder Kaiserschmarren mit apfelmus und eis, sahne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weißt am besten was sie gerne ist!

Mit Spaghetti kann man eigentlich nichts falsch machen.

Es gibt unglaublich viele Gerichte. Davon eins für dich / sie auszusuchen wäre so, als würde man für jemandem Klamotten zu kaufen, den man nicht kennt ;)

Mal was ganz verrücktes: Etwas was sie gerne isst?

Ps: Das solltest du am besten wissen was das ist!

Sushi kommt immer gut an!

2 Möglichkeiten:

Du machst die Sushis komplett fertig, bevor sie kommt, dann könnt ihr direkt essen.

Oder du bereitest alles schön vor und ihr formt/rollt die Sushis dann zusammen. Macht viel Spaß und ist recht einfach.

Sushi muss auch nicht mit rohem Fisch gemacht werden, wenn ihr den nicht mögt. Vegetarisch oder gegarter Fisch ist auch sehr lecker. Wenn du ein paar Tipps zum Thema Sushi benötigst, kann ich dir dieses Video von mir empfehlen:

Vielleicht hilft es dir ja, würde mich über Feedback sehr freuen! :)

Spaghetti Cabonara (Sahnesoße, Schinkenwürfel oder Speckwürfel) und geriebener Käse

Spaghetti Bolognese (Hackfleisch, Knoblauch, Zwiebeln, Tomatenmark - manche machen gerne frische gewürfelte Tomaten ohne Kerne rein)

Pellkartoffeln, Kräutersoße und Seelachsfilet + Gurkensalat

Pommes mit Schnitzel ;) + gemischten Salat

Selbstgemachte Pizza (Fertigen Frischteig - die Küche dankst Dir, und alle Zutaten die ihr mögt) wir gerne: Paprika, Zwiebeln, Mais, Schinken, Salami, Ananas, Käse

Salzkartoffeln, Rahmsoße und Putenbrustschnitzel (unpaniert) und Gemüse nach Wahl

;) Ich tendiere zur Pizza

Was hast du denn bisher - ganz gut - gekocht? :)

Traurig wenn man nicht weiß  ,  was die  eigene  Freundin  gerne  isst.  

Kommentar von Homew00d
08.07.2016, 17:21

Traurig, wenn man das, doch relativ simple, gutefrage.net-Prinzip in Bezug auf Ernstgemeinte Frage -> Hilfreiche Antwort nicht versteht ;)

0
Kommentar von Homew00d
08.07.2016, 17:22

Und auch traurig die Kommasetzung nicht zu beherrschen

0

Frisch soll es sein, muss nicht aufwendig sein!

Gut abschmecken (vor dem Servieren Saucen und so "probieren" und salz oder andere gewürze nachgeben wenn es zu fade ist.

Mein liebling: Spagethi Bollognese (am geilsten mit frischen Tomaten, Basilikum (Zwiebeln andünsten zu beginn nicht vergessen!)

Was möchtest Du wissen?